Wie wahrscheinlich ist es, dass mich ein Unbekannter im Zug oder im Supermarkt nach einem Konflikt tötet oder Körperverletzung mit Todesfolge begeht?

10 Antworten

Wenn du bedenkst dass jedes Jahr in Deutschland Hundertemillionen wenn nicht sogar Milliarden Personenbeförderungen stattfinden liegt die Wahrscheinlichkeit irgendwo bei 0,000001%.

Jannick241  11.08.2022, 22:04

Allein beim ICE können 60 Millionen Fahrgäste jährlich gezählt werden, etwa die Hälfte der Anzahl fährt täglich ÖPNV, wir sind doch schon weit über Hundertmillionen….

7,88 Milliarden zu 1 gemessen an den Personenbeförderungszahlen des Jahres 2021.

138 Milliarden zu 1 gemessen an den Morden pro Einwohner in Deutschland auf ein Jahr gerechnet (es wäre ja täglich möglich).

Woher ich das weiß:Recherche

goadero
Beitragsersteller

Das kann gar nicht sein. In Deutschland gibt es jährlich etwa 2000 Delikte von Totschlag und Mord. Schau bei Wikipedia nach.

Chris428  12.08.2022, 08:20
@goadero

Vergangenes Jahr gab es 220 Morde (siehe meinen hinterlegten Link). Du musst das aber hochrechnen auf 365 Tage und auf die Gesamtbevölkerung.

Wohin der Weg dieses Profils unweigerlich führt, ist bereits klar....

Die Wahrscheinlichkeit dass du in einem Zugunglück oder auch im Straßenverkehr zu Schaden kommst, ist um ein Tausendfaches größer.

Du thematisierst hier zudem Ausländer und Muslims, die Wahrscheinlichkeit dass eine derartige Tat durch eine Person ausgeführt wird, auf die beides nicht zutrifft, ist im Übrigen höher.

goadero
Beitragsersteller

Ich habe auch Rassisten thematisiert. Bitte lies den Fragetext vollständig, bevor du deinen Senf dazu gibst.

ponter  12.08.2022, 06:24
@goadero

Die Frage wurde beantwortet, damit ist das Thema erledigt.

Nächstes Mal solltest du die relevanten Themen mit dazu nehmen.

Ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher.

sehr unwarscheinlich!