Findet ihr Deutsche die legale Einwanderung eines Syrers in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, wie die Deutschen wandern auch in den USA aus 70%
Nein, weil er Syrer ist 30%

10 Antworten

Nein, weil er Syrer ist

Nicht weil er Syrer ist, sondern weil du mit diesen Fragen auffällst und es eher provozierend wirkst.

Du hast die diese Frage in mehreren Varianten schon gestellt. Es ist nicht wirklich ersichtlich zu welchem Zweck.

Es gibt zich Einwanderer die sich an die Einwanderungs-Spielregeln halten und gut ist. Egal aus welchem Land, egal welche Qualifikation.

Dagegen sagt kein Mensch was. Es gab schon vor dem Syrienkrieg Mitte der 2010er Syrer die nach Deutschland eingewandert sind, hier ihre Kinder großgezogen haben, die selbst auch schon Familien gegründet haben und sich Leben aufgebaut haben. Voll integriert sind. Ich weiß nicht wo du ein Problem suchst.

Izawi2
Beitragsersteller

Ich weine jetzt, wenn ich deine Antwort lese.

Ich gehe zur Arbeit Ich mache alles richtig Ich bin Atheist Ich will nie mehr nach Syrien zurückkehren.

Ich habe mir geschworen, sollte ich jemals gezwungen sein, nach Syrien zu gehen, werde ich mein Leben friedlich beenden, indem ich Selbstmord begehe, bevor ich in das Flugzeug steige. Es gibt auch viele Medikamente, die mein Leben ohne Schmerzen beenden, wenn ich nach Syrien abgeschoben werde.

TJDettweiler  22.11.2023, 16:33
@Izawi2

hast Meine Antwort überhaupt nicht verstanden.

deine Religion spielt überhaupt keine Rolle

Izawi2
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Willst du mich in Syrien deportieren?

Ich bin bereit, in der Scheißgrube zu arbeiten. Als Reinigungskraft. Bitte, ich will nicht zurück nach Syrien.

Ich habe Alpträume, dass die deutsche Polizei mich zum Flughafen bringt.

Ich kann nicht mehr studieren. Ich gehe zur Arbeit, aber mein Kopf ist den ganzen Tag mit der Debatte über die Abschiebung der Syrer beschäftigt.

Ich liebe Deutschland und möchte es nie im Leben verlassen.

Ja, wie die Deutschen wandern auch in den USA aus

Es spricht nichts dagegen wenn jemand auf legalem Weg einwandert. Da spielt die Nationalität keine Rolle.

Ja, wie die Deutschen wandern auch in den USA aus

In dem Fall, den du beschreibst will dieser Syrer hier her kommen und seinen Teil zur hiesigen Gesellschaft beitragen. Damit ist er für Deutschland wertvoller, als der Teil der Langzeitarbeitlosen, die schlicht weg zu faul sind um zu arbeiten.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch nicht gegen dhe Aufnahme von Flüchtlingen. Aber in diesem Fall, muss man es sogar begrüßen, wenn ein Syrer auf diesem Weg und zu düsen Zweck einwandern will.

Ohne den USA-Teil hätte ich Ja geklickt.

Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen wir haben einen Arbeitskräftemangel. Wer gesund ist und Deutsch kann findet leicht eine Arbeit und wird benötigt.

Ja, wie die Deutschen wandern auch in den USA aus

Ja.

Wenn er sich integriert, unsere Kultur, unsere Lebensart und unsere Demokratie respektiert, sich an unsere Gesetze halt und das Sozialsystem stärkt, kann er sehr gerne in Deutschland leben.