Warum soll ich die Gesellschaft mögen?

13 Antworten

Du siehst anscheindend, was in der Gesellschaft nicht "stimmt". Gut so.

Darüber zu klagen, wenn man es selber nicht an Veränderungen arbeiten möchte, ist schade und hilft den Kräften nicht, die gleich denken.

Denn Personen, die es sehen wie Du und aktiv werden, die gibt es. Es sind nicht wenige. Leider für die Medien auch selten von Interesse.

Warum soll ich die Gesellschaft mögen, wenn sie mich eh aufgegeben hat? Warum soll ich dann nicht die Gesellschaft einfach ablehnen, aufgeben?
Dann müssen sie sich doch nicht wundern wenn ich nicht mehr zur Gesellschaft beitrage, nicht?
Wenn man mir keine Chance mehr gibt? Ich lehne jegliche Sozialen Normen ab, und habe keine Lust mehr so zu sein wie die Gesellschaft es von mir erwartet.
Von mir aus kann der Laden abbrennen. Denn die Gesellschaft ist korrupt.
Ist das schlimm, wenn man die Gesellschaft und alle Normen ablehnt?
Weil sie Behinderten keine Chancen gibt.

Niemand muss zwangsläufig Teil der Gesellschaft sein oder sie mögen – sei einfach du selbst. Was die Behauptung angeht, dass behinderte Menschen nicht unterstützt werden oder teilweise abgelehnt werden, so stimmt das nicht zu 100%. Ich selbst bin mit einer Behinderung geboren und werde sehr oft unterstützt. Ich erhalte sogar Pflegegeld – und das monatlich. Gerade habe ich drei Termine beim Jobcenter wahrgenommen, bei denen es darum geht, Arbeit zu finden. Ich warte derzeit auf meinen vierten Termin. Mal schauen, ob ich mehr Glück habe. Was ich damit sagen will, ist, dass behinderte Menschen natürlich unterstützt werden, auch wenn es in manchen Ländern schwieriger ist. In Deutschland wirst du jedoch tausendmal besser unterstützt als in anderen Ländern in Europa oder Asien. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Unterstützung. Und abgelehnt werde ich nicht 100% prozent außer in der schule was aber normal ist da mobbing täglich in schulen ist damit muss man eben leben. Aber die Unterstützung bekommst du nirgendwo besser als in Deutschland. In anderen Ländern ist es oft schwieriger, auch weil dort Diktatoren und irgendwelche Machthaber dort sind und da herrschen. Und ja, jedes Land ist auf seine Weise korrupt. Liebe Grüße, Gianpiero545.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Du wirst niemals Arbeit finden, die werden dich im Stich lassen.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Gianpiero545

Auch ich werde nie selbständig leben können, nie arbeiten, nie liebe erfahren.

Endlose Schmerzen ohne Ausweg, nur das.

Gianpiero545  12.08.2024, 22:27
@EliXTierXier

Nein, und bitte laber mich nicht mehr voll. Deine negativen Emotionen kannst du gerne bei deiner Therapie abgeben. Dann kommst du auf bessere Gedanken.

Ja, aber ich will ja das die Menschheit weg geht, ausstirbt.

Geh mit gutem Beispiel voran.

Rubezahl2000  12.08.2024, 22:00

Wird nicht mehr lange dauern, bis auch dieser Account dieses immer wiederkehrenden Trolls stirbt.
Genau wie alle vorherigen…

Rubezahl2000  12.08.2024, 22:11
@EliXTierXier

Gut so.
Ohne diese köstlichen Loser-Beiträge gäbe es ja nicht mehr so viel zu lachen hier.
Bin schon gespannt, wie du dich morgen nennst.

Rubezahl2000  12.08.2024, 22:19
@Krader303702

Ja, immer dasselbe - nach jeder Sperrung unter neuem Namen...
ADyingStar, KarriereMensch, RolandRoller, OnAJourney99, DerNarzisst99, Akzeptierer999,...

Du bist ziemlich gesprächig, wie mir scheint, aber das eigentliche Problem schilderst du leider nicht.

Trotz alledem musst du die Gesellschaft nicht mögen, aber etwas Empathie schadet nie. 😊 Denke immer daran, dass du ein Teil dieser Gesellschaft bleibst, auch wenn du es nicht willst.

Es ist gut soziale Normen zu hinterfragen und nicht einfach alles zu akzeptieren. Ich mag die Gesellschaft auch nicht, wenn man keinen Nutzen für die Gesellschaft bringt, wird man verstoßen. Diese Welt ist sowieso nur eine Illusion, nichts hat eine Bedeutung, das richtige Leben beginnt erst nach diesem Leben, wenn Jesus Christus kommt