Warum reagieren einige Leute negativ wenn man von Jesus erzählt?

Zicke52  18.07.2024, 16:15

Meinst du mit "erzählen" missionieren? Also so zu tun, als wüsstest du was von Jesus?

KevinXP123
Beitragsersteller

ja sowas wie "jesus liebt dich" oder "glaub an jesus und du wirst ewig leben"

8 Antworten

Salue

Was tust Du wenn ein Bekannter Dir ständig die Ohren voll lafert wie gut doch sein Hobby, das Briefmarkensammeln, doch sei. Es entspanne, baue Aggressionen ab und vermittle nette Bekanntschaften mit anderen Sammlern. Noch schlimmer, er möchte Dich dazu überreden, ebenfalls Briefmarken zu sammeln.

Am Anfang wirst Du vermutlich ganz nett einwenden, dass Du an Briefmarken wenig Interesse hast und Du ihm sein Hobby gönnst. Je nach dem wie zäh derjenige dann das Thema wieder aufs Tapet bringt, wirst Du vermutlich deutlicher.

Freue Dich wenn Du mit Jesus ein glückliches Leben hast. Andere haben andere Prioritäten im Leben. Missionieren kommt nie gut an, schliesslich wird die Lebensführung der angesprochenen Person angeweifelt.

Tellensohn

Weil es dabei um eine dumme Ideologie geht, die nur dafür erfunden wurde, die Menschen zu unterjochen und sie gegen einander zu hetzen. "Wir gegen die anderen!" Nur darum geht es in jeder Religion. Die Gläubigen sollen sich unter dem eigenen Banner versammeln und dann gegen die Ungläubigen kämpfen, um auch die zu unterjochen. So war es bei unseren Vorfahren, als sie noch abfällig Heiden genannt wurden und so ist es noch heute.

Welche Religion man nimmt, spielt keine Rolle. Die sind alle gleich. Es ist überall die gleiche faschistoide Soße drin. Wer das erkannt hat, der reagiert allergisch, wenn ihm jemand mit diesem Religionskram kommt.

Idfkdawg  18.07.2024, 16:14

Zum Beispiel?

Fuchssprung  18.07.2024, 16:17
@Idfkdawg

Schau dir den Islam an. Das ist eine Regierungsform unter dem Deckmantel der Religion. In Wahrheit geht es darum, ein weltweites Kalifat zu errichten, um die ganze Welt zu unterjochen.

KevinXP123
Beitragsersteller

jesus sagt nicht dass wir gegen den anderen kämpfen sollen, das ist nur im islam so.

jesus sagt : "liebe deine feinde, tu wohl denen dich dich hassen, segne die die dich verfluchen."

"wenn dir einer das hemd nehmen will, so lasse ihm auch den mantel"

"wenn dir einer was böses tut so wehre dich nicht, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, so halte ihm auch die linke hin."

wir kämpfen nicht gegen fleisch sondern gegen geist

Fuchssprung  18.07.2024, 16:38
@KevinXP123

Es geht nicht darum was dieser Heini gesagt hat, sondern um die Religion, die daraus gemacht wurde. Oder glaubst du, dass unsere Vorfahren freiwillig alle Christen geworden sind? Denen hätte man den Kopf zwischen die Füße gelegt, wenn sie sich gegen diesen Schwachsinn entschieden hätten. Die Religion wurde als Waffe benutzt, ganz egal was in diesem komischen Buch steht.

Wahrscheinlich, weil sie sich keinen Menschen als Gott aufschwatzen lassen wollen, der seit 2000 Jahren tot und vergammelt ist.

Auf nervige Missionare reagiere ich auch aggressiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Charedi = orthodoxer Jude.

KevinXP123
Beitragsersteller

jesus ist nach 3 tagen auferstanden und lebt

Charedi  18.07.2024, 16:37
@KevinXP123

Schön für dich, wenn du den Blödsinn glaubst.

Maschisch war er sich nicht, er erfüllte nicht die prophezeite Bedingungen, woran wir Juden ihn erkennen.

Man nennt ihn Prophet, obwohl er das nicht sein konnte. Die Zeit der Propheten endete mit dem babylonischen Exil. Ab dato waren die Bedingungen auch nicht mehr erfüllt, so daß es keine Propheten mehr geben konnte, bis heute nicht.

Man lehrt, er war frei von Sünden. Aber brach dennoch Gesetze, worauf halachisch sogar die Todesstrafe steht.

Gibt so vieles, was ihn unglaubwürdig macht.

Und ein Christentum, was es nötig hat, mit Gewalt durch die Jahrhunderte zu missionieren, und Missionierungsunwillige auf dem Scheiterhaufen verbrennt, nach dem Motto "Bekehre dich oder brenne" ist noch unglaubwürdiger.

Ja ich kenn die dumme Ausrede, das waren keine echten Christen.

Auch Martin Luther nicht? Der mehrmals aufforderte alle Juden zu töten und ihre Häuser zu verbrennen?

Und du wunderst dich, warum wir christliche Missionare hassen?

Wenn zwei in einem Raum schlafen und morgens kommt einer hinein und macht das Licht an, freut sich der Eine darüber, dass der Tag beginnt, und der Andere ärgert sich, flucht und zieht die Decke über den Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Teufel dagegen ankämpft und die provoziert. Jesus ist Gott und damit Licht.

Das Böse ist gern versteckt und mag daher die Offenlegung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin