Was findet ihr an der Bibel schlecht? Allgemein an Jesus? Jesus hat vor über 2000 Jahre So viel liebe belehrt das man sowas nicht mal im Jahr 2024 sieht.?

9 Antworten

Was findet ihr an der Bibel schlecht?

Nichts, denn sie ist die Offenbarung des einen Gottes. Ohne göttliche Offenbarung wüssten wir nichts von Ihm. Wir wüssten nicht, woher wir kommen und wohin wir gehen. Schlecht sind nur die Auslegungsfehler unkundiger Bibelleser beim AT, wo man Gott dafür verantwortlich macht, dass Menschen damaliger Zeiten ihre oft grausamen Gerechtigkeitsvorstellungen auf Gott übertrugen.

Allgemein an Jesus?

Er ist Gott und Herr in Menschengestalt.Es gibt keinen Makel an ihm, er ist der Urheber des Guten.

Jesus hat vor über 2000 Jahre So viel liebe belehrt das man sowas nicht mal im Jahr 2024 sieht.?

Ist das Gottes/Jesu Schuld ? Wohl kaum.

Menschen haben einerseits zu allen Zeiten ihre Freiheit missbraucht um eigenen Begierlichkeiten und Machtansprüchen zu folgen. Warum? Weil es auch das Böse gibt, was den Menschen aber nicht der Verantwortung für seine Taten enthebt.

Menschen haben ebenso andererseits seit 2000 Jahren das Gute gesucht und vorgelebt. Davon künden hunderte oder sogar tausende von Lichtgestalten, die wir Heilige nennen. Es gibt sie bis heute, man muss nur die Augen offen halten und vor allem: selber einer von ihnen sein wollen.

Nachfolge Christi gilt für alle, nicht nur für einige Auserwählte. Die, die sie leben, werden nur oft verachtet und lächerlich gemacht, weil sie nicht dem Zeitgeist folgen. Sie gehen nicht den breiten Weg des Verderbens , sondern den schmalen Weg des Heiles, auf dem Jesus uns zur ewigen Seligkeit führt.

An Jesus finde ich rein gar nichts schlecht, im Gegenteil, ich habe ihn als meinen Herrn und Erlöser angenommen. In ihm wurde uns der größte Liebesbeweis ever dargebracht✝️❤

Bei der Bibel ist das kaum zu beurteilen, da das eine Ansammlung von verschiedenen Büchern, eine Bibliothek ist. Da sind Lieder, Prophezeiungen, historische Schriften, Gesetzestexte und so weiter und so fort enthalten. Was ich an der Bibel aber liebe, ist der rote Faden, der sich da durch zieht, der Heilsplan, und all die Referenzen, trotz dem Verlauf der Entstehung des Buches.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Islam, Christentum, Gott)
Was findet ihr an der Bibel schlecht? Allgemein an Jesus? Jesus hat vor über 2000 Jahre So viel liebe belehrt das man sowas nicht mal im Jahr 2024 sieht.?

Was sollte ich an Gottes Wort schlecht finden? Und an Jesus? Was sollte ich an dem Sohn Gottes schlecht finden? Er gab sein Leben für uns! Durch Ihn haben wir die Hoffnung, einmal ohne Sünde auf der Erde leben zu dürfen. Stell dir vor, ohne dass jemand irgendwas schlechtes tut, ohne Krankheit. ohne dass jemand leiden oder sterben muss, hier auf einer gereinigten Erde leben zu können. Was bitte soll da an Jesus schlecht sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Lilouuu08  12.07.2024, 15:47

beste antwort❤️✝️

Ich finde an Jesus gar nichts schlecht und auch an der Bibel...

Das hat damit zu tun, wer Jesus wirklich ist: Wer ist Jesus Christus?

Epilz  12.07.2024, 18:28
Ich finde an Jesus gar nichts schlecht ...

🤝🏼✝️🙏🏼

Absolut alles. Sie ist ein Sammelsurium geklauter und schlecht abgeschriebener Mythen anderer Völker und Religionen. Sie beschreibt einen zutiefst inhumanen Gott der absolute Unterwerfung verlangt und stets einigen wenigen Individuen und Gruppen den Vorzug über allen anderen gegeben hat.

Dieser Gott hat laut Bibel die Menschheit verdammt weil sie nicht so geworden ist wie er sie gewollt hätte, erpresst sie mit der Hölle und wollte als Wiedergutmachung ein Menschenopfer, welches man annehmen sollte um von seinen Sünden befreit zu werden.

Man stelle sich mal einen Richter vor, der den Verurteilten anbietet die Strafen zu erlassen, wenn sie annehmen, dass der Richter vor 20 Jahren seinen Sohn erdrosselt hätte. Denke mal scharf nach was für einen Charakter die Menschen die auf einen solchen Handel eingehen würden, haben würden.

Die Aussage Jesus (den es wissenschaftlich nachweisbar nie gegeben hat) hätte nur Liebe gepredigt, ist eine religiöse Propaganda-Lüge. Laut Bibel war er höchst rassistisch und seine Hilfe nur Angehörigen seines eigenen Stammes zuteil werden lassen, mit einer Ausnahme zu der ihn seine Jünger drängen mussten.
Er hat den Bürgerkrieg gepredigt und verlangt, dass man alles und jeden zurücklassen und anfeinden solle, um sich seiner Religion, seiner Führung und seinem Gott zu unterwerfen.

Aber diese Stellen werden absichtlich bei "Bibelstudien" und ähnlichem ausgelassen um die Menschen zu blenden und ihnen einzureden, das wären alles "gute" fiktive Figuren.