Warum mag die AfD die deutsche Nationalelf nicht?

3 Antworten

Die Meisten der AFD Anhänger mögen unsere Nationalmannschaft. Auch diese Behauptung ist einfach Quatsch. Warum wurde mit einer Mehrheit der Bundespartei Tag wegen dem Spiel Deutschland Dänemark vorzeitig unterbrochen? Wenn eine Grüne Politikerin rassistisch gegen weiße Menschen argumentiert dann ist alles in Ordnung? Das größte Problem ist die Positionierung das alles immer politisch korrekt sein muss. Wenn es da Kritik gibt kann ich es nachvollziehen.

Weil sie ausländerfeindlich sind und weil eben Spieler dabei sind, die nicht so stramm deutsch aussehen wie der Herr Krah (das war natürlich ironisch). Komischerweise wollen sie aber alle nicht ausländerfeindlich sein, wenn man sie drauf anspricht (das ist auch eine Art der Unlogik).

D.h. sie wollen nicht so genannt werden, wollen es aber sein.

Garnet72  30.06.2024, 00:15

Zumindest wollen sie nicht als xenophob gelten, solange sie die Mehrheit der Wähler nicht hinter sich wissen: schadet ja dem Image der bürgerlich-konservativen Partei, das die AfD sich zu geben versucht.

"Wir wollen keine Pride Manschaft und das sindauch keine deutschen mehr dort. Wenn es wieder eine richtige Nationalmannschaft ist dann stehen wir als AFD auch dahinter aber nicht hinter der Regenbogen Mannschaft." So oder so ähnlich hat es Maximilian Krah gesagt.

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 23:16

Ich dachte die AfD sei nur gegen offene Grenzen und asoziale Flüchtlinge, aber wenn die Prinzipiell gegen alle Menschen mit Migrationshintergrund sind, dann ist das Besorgniserregend, vor allem wenn die Parteichefin Lesbisch ist und eine Frau mit dunkler Hautfarbe hat ( so eine Doppelmoral)