Wie steht die AfD zur deutschen Nationalmannschaft?

6 Antworten

Denke da gibt es keine homogene Meinung in der Partei.

Gibt auch wenig was mich an einem Partei/Politiker weniger interessiert, ob er Fußball oder eine bestimmte Mannschaft toll findet, die sollen eher gute Politik machen!

Das man aber komplett Dummköpfe alleine damit beruhigen kann, dass man die Nationalmannschaft gut findet und nebenher das Land in den Ruin wirtschaftet, ist auch ein wie du sagtest - merkwürdigs Paradox-

Die AfD hasst die DFB Mannschaft

Krah sagte ja das wäre nicht die deutsche Nationalmannschaft sondern die "Regenbogen Mannschaft, die pride Mannschaft "

Ich denke das liegt daran das das DFB Team im Gegensatz zur AfD nichts gegen gewisse Volksgruppen in dem Land haben und das einige Spieler der Mannschaft Migrationshintergrund haben

Ich denke krah und seine Bande würde die Mannschaft gut finden wenn das alles Blau äugige Blonde Männer mit dem rechten Arm nach oben wären

Ich persönlich finde die deutsche Mannschaft toll

Die meisten dürften gegen unsere Nationalmannschaft sein. Einige sind doch für Deutschland, weil Russland nicht teilnimmt.

Leute wie Höcke und Krah zeigen ihre Ablehnung offen, die Spieler stehen für ein Deutschland, dass sie hassen.

Nanobeschichtete Politikerinnen, immer dabei, sich konservativ darzustellen, werden so tun, als ob sie nicht für die Schweiz, sondern für Deutschland sind.

Die Hälfte der Parteiführung mag keinen Fußball, die Abseitsregel ist einfach zu komplex.

touchytt  16.07.2024, 16:13

Auf solche „Fans“ kann man eh drauf verzichten.

Ganz einfach! In der Nationalmannschaft sind genügend Spieler, die gut erkennbar einen Migrationshintergrund vorweisen. Das ist nicht nach dem Geschmack der AFD...

Es ist ein merkwürdiges Paradox – einige AfD-Spitzenpolitiker wollen nichts mit dem DFB-Team zu tun haben.

Wie kommt man denn darauf, dass es politische Gründe haben muss, wenn man sich nicht für die Nationalmannschaft interessiert?

Wie würde die AfD reagieren?

Warum sollte sie irgendwie "reagieren"? Wie kommt man denn auf diese Idee, dass sich Politiker zu Ergebnissen einer Sportveranstaltung äußern müssten?