Warum ist der Mannheimer Attentäter vor Gewalt aus Afghanistan geflüchtet, um in D Gewalttätig zu sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wundere mich.

Würde ich auch möglichst wissen, vielleicht wegen den Lebensbedingungen.. mehr Freiheit in DE als im Talibanregime.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Er hat die Freiheit in D angegriffen.

Das ist vielleicht gerade sein Grund gewesen hier her zu kommen, um auf die Ungläubigen los gehen zu können.

Wir wissen ja nicht wie viele radikale Muslime zu uns kommen, um hier ihre Religion zu verbreiten oder die Ungläubigen anzugreifen.

Schließlich wollen diese in der BRD ihr Kalifat (muslemischen Staat) errichten und die Sharia einführen.

Wenn auch mit Gewalt!

Was schließlich nichts Neues ist, sondern im Laufe der Geschichte schon praktiziert wurde. Friedlich oder mit Gewalt.

Woher ich das weiß:Recherche

Der ist nicht vor Gewalt geflüchtet, der war der Grund für die Gewalt in diesen Ländern. Die sollten gleich mal den sein gesamtes soziales Umfeld durchleuchten, würde mich nicht wundern, wenn sie da noch paar Arschlöcher rausheben. Und wer weiß, ideologisch wird sich da vielleicht noch die eine oder andere Überraschung herausstellen. Würde mich nicht wundern, wenn der beim IS war.

Der Mann ist mit 14 Jahren - wahrscheinlich mit seinen Eltern - nach Deutschland gekommen. Warum ist völlig unklar, möglicherweise als Flüchtlingsfamilie.

Nun sind 11 Jahre später und er ist ein Mörder geworden.

Ich denke, es ist unsinnig zu spekulieren. Einen direkter zeitlicher Zusammenhang zwischen möglicher Flucht und Attentat ist für mich jedenfalls nicht erkennbar.