Warum sagt man oft das rechtsextrem gefährlich ist, obwohl die Attentäter und Gewalt oft aus der muslimischen Ecke kommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man unsere Gesellschaft durch die Zuwanderung vernichten will, da wird also nichts gegen gesagt und getan.

Islamisten sind strengenommen auch Rechtsextrem auf einer rechts links Skala. Nur haben die nicht das Potenzial hier wirklich macht zu bekommen. Ein Höcke hat dieses Potenzial schon.

Warum sagt man oft das rechtsextrem gefährlich ist

Weil es so ist.

obwohl die Attentäter und Gewalt oft aus der muslimischen Ecke kommen?

Weil auch islamisten gefährlich sind.

Es ist kein entweder oder - leider stehen wir als freiheitlich-demokratische Gesellschaft vielen Gefahren aus verschiedensten Richtungen gegenüber (und die Gefahr wird, gefühlt, täglich größer).

Das sind zwei unterschiedliche Themen und Dinge. Sie durcheinanderzuwerfen ist für niemanden hilfreich.

Beides ist scheisse.

Sie sind auch Rechtsextrem…