Warum braucht man Integrale?

5 Antworten

Flächen- und Volumenberechnungen, Differenzialgleichungen, Statistik, Transformationen, Durchschnittswerte und Verteilungsfunktionen sind einige Anwendungsfälle.

Z.B., wenn man die Arbeit berechnen will, um einen Satelliten auf eine bestimmte Höhe über der Erdoberfläche zu bringen.

Integrale stellen den kummulierten Zuwachs von etwas dar. Z.B. den Füllgrad eines Beckens bei einer Zulauffunktion, die gefahrene Strecke bei einer bestimmten GEschwindigkeitsfunktion usw.

Beispiele zum Thema Flächenberechnung wurden hier schon genannt.

Die Ingenieurinnen brauchen sie .

Ohne sie keine vernünftigen technischen Geräte

Zum beispiel um die fläche unter graphen zu berechnen.