Warum beschwert sich die Lgbtq Community über den Stolzmonat?

6 Antworten

Von Garlond und bestätigt

Die Grundidee des durch Rechtsextreme erfundenen Stolzmonats ist eine queerfeindliche Trollaktion, die sich gegen den Pride Month stellen soll. Ich denke, das beantwortet deine Frage.

Siehe bspw. https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/stolzmonat-rechtsradikale-social-media-kampagne-gegen-den-pride-month-100133

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Der Stolzmonat dient dazu, den Pride Month ins Lächerliche zu ziehen. Und genau das ist das Problem

Na, so ahnungslos brauchst du dich jetzt nicht stellen. ;) Also: Von wegen haben das die Deutschen gegründet und von wegen geht es da um Stolz auf die Heimat.

Beim sogenannten "Stolzmonat" handelt es sich um eine Trollaktion der AfD mit dem Ziel, sich über LGBT und ihre Diskriminierung lustig zu machen. Es ist eine Verhöhnung des Pride Month. Mit Patriotismus hat das wenig bis nichts zu tun. Diese eklige Aktion wurde von Beatrix von Storch, AfDlerin und eine der führenden Homosexuellenhasser in Deutschland, begründet. Sie setzt sich unter anderem auch gegen LGBT ein und hat z.B. die Demo für alle begründet.

Wenn man stolz auf seine Heimat sein will, dann feiert man nicht so eine billige Hassaktion und zieht dafür noch das eigene Land durch den Dreck. ;) Dann ist man stolz drauf. Nationalstolz ist nicht schlimm. Aber schlimm ist so ein homophober Unfug, mit dem man Nationalstolz vorgibt, um Homophobie zu feiern. Das ist ein riesiger Unterschied. Ich bin jedenfalls stolz auf ein Deutschland, in dem Respekt und Akzeptanz groß geschrieben werden und in dem die riesige Mehrheit keinerlei Probleme mit einem Pride Month hat. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
Die lgbtq Community hat einen eigenen Monat für sich bekommen

Das ist schon mal faktisch falsch. Sie hat ihn nicht bekommen, sie hat ihn sich mühsam erkämpft, indem Jahr für Jahr queere Menschen, die sich die Diskriminierung nicht mehr gefallen lassen wollten, auf die Straße gingen und für ihre Rechte protestierten.

Findet ihr Nationalstolz so schlimm ?

Ja. Weil ich beim besten Willen nicht weiß, wie man auf etwas stolz sein kann, für das man absolut nichts kann. Niemand kann schließlich beeinflussen, in welchem Land er oder sie geboren wird. Ein Deutscher zu sein ist keine Leistung, die man sich mühsam erarbeitet hat, es ist einem ohne Zutun in den Schoß gefallen.

Erfunden haben den "Stolzmonat" auch nicht die Deutschen, sondern krude Rechtsextremisten, Faschisten und Nazis, die im 20. Jahrhundert stecken geblieben sind. Und die sind auch nicht auf Deutschland stolz, sondern auf ein Deutschland, das allein ihrer wahnwitzigen Fantasie entspringt, aber in Wahrheit nicht existiert und nie existiert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=eS6fiWNauxM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Also die LGBTQ+ Community feiert sich in diesem Monat nicht wie die Kings sondern informiert andere und trifft sich.🏳️‍🌈Allerdings wissen immer noch sehr viele Ich finde den Pride Month gut.Bin selber bi 🏳️‍🌈.Gegen den Stolzmonat habe ich allerdings wegen verschiedener Gründe was:

1.Das klingt als hätte H*tl*r persönlich den Monat gegründet!

2.Ich finde es Schwachsinn sein eigenes Land zu ehren!Es ist zwar gut aber vielleicht sollte es so wie in den USA einen einzigen Tag geben.In den USA ist dies z.B.:der Nationalfeiertag!

LG Elfe ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung