Warum dürfen LGBTler stolz sein dass sie Teil der Ideologie sind, aber wir Deutsche🇩🇪 nicht stolz auf unser Vaterland?

27 Antworten

Niemand verbietet es dir, ein Patriot zu sein, dein Handeln hat nur eben Konsequenzen, da du anscheinend auch gerne gegen Ausländer und queere Menschen schießt und sie diskriminierst.

Queeren Menschen wird es hingegen sehr schwer gemacht bzw. auch verboten, ihre Identität frei auszuleben - zum Beispiel von Menschen wie dir. Daher ist es verdammt schwer, offen queer zu sein und man darf stolz sein, wenn man es auch gegen den Druck anderer und der Gesellschaft tut.

Auf den ersten Blick mag es dasselbe sein: Stolz auf etwas, das man sich nicht ausgesucht hat.

Der Unterschied ist, dass queere Menschen gesellschaftlich benachteiligt sind u. mit Pride selbstbewusst dagegen angehen.

Ich finde Stolz sein für etwas, dass man nicht in der Hand hat immer schwierig.

Aber wenn man Toleranz/Akzeptanz besitzt darf man darauf sehr wohl stolz sein.

Aber ob du nun in Deutschland gebohren wurdest, kann man sich nicht aussuchen, genauso wenig, wie du dir zb. deine Sexualität raussuchst.

Zudem weiß ich nicht, ob ich bei der deutschen Geschichte "stolz" wäre, sicher nicht.

Du kannst froh sein, in Deutschland gebohren zu sein und dort zu leben, aber mehr nicht.

Alles andere ist Blödsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Bei Pride ist man auf etwas stolz, das man selbst macht. Bei Patriotismus nicht.

Eigentlich ist dir das aber alles egal, da es dir nur um Stimmungsmache geht, I know.

Lobsang2024  04.06.2024, 10:21
Bei Pride ist man auf etwas stolz, das man selbst macht.

Was machen die denn selbst?

LukaUndShiba  04.06.2024, 10:36
@Lobsang2024

Weiterhin für rechte kämpfen, sich nicht unterdrücken lassen, frei leben auch wenn es von der Norm abweicht und man damit rechnen muss von der Familie oder Freunden verstoßen zu werden oder sogar Gewalt erleben muss.

Ooooch du armer, Runde Mitleid...

Falls du es wirklich nicht peilst: es geht nicht ums Fähnchen (siehe Fussball-WM etc.) sondern um eure xenophobe Spalterei dahinter!

Kapier dass die Fahne unseres Landes auch für Vielfalt und Menschenrechte steht, akzeptiere und lebe das und niemand wird dir etwas Feierfreude krumm nehmen... ;o)