Ist das wirklich so? Community LGBTQ?

8 Antworten

Also ob das stimmt, kann man wohl kaum feststellen. Wer wollte eine Statistik aufgestellt haben, in der er einen Vergleich zieht zwischen Freundeskreisen von LGBTQ-Leuten und allen anderen?

Das wird doch schon bei der Definition von Freundeskreis schwer. Der eine zählt zu seinem Freundeskreis alle 5000 Freunde, die er bei Facebook hat, der andere versteht unter Freunde jemanden der zu ihm hält und bei dem er mitten in der Nacht vor der Tür stehen kann und hereingelassen wird.

Von den ganzen Querverbindungen gar nicht erst anzufangen.

Also ob das stimmt oder nicht, kannst du würfeln, oder in dem Fall, weil es ja nur zwei Antworten gibt, eine Münze werfen.

Du kannst dir also dazu frei eine Meinung bilden. Ob das stimmt oder nicht steht halt auf einem anderen Blatt.

Und letztlich ist ja nur relevant, wozu diese Information nützen soll.

Was du mit Vor- und Nachteile meinst, will mir nicht klar werden?

Viele Freunde haben kann halt Vor- und Nachteile haben.

Bei vielen Freunden, kann es halt sein, dass man nicht regelmäßig mit allen Kontakt halten kann. Aber dafür hat man vielleicht einen größeren Rückhalt in Notfällen.

Wofür man Freunde halt so hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich denke nicht, dass das stimmt. Dass es dazu objektive Zahlen gibt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Entsprechend kann hier niemand eine definitive Antwort geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sagen. Jeder der einen Sport, aktivismus oder anderes Hobbie hat was andere Menschen involviert hat mehr bekannt als Menschen die das nicht haben/machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase