Wann wurde in Deutschland die Meinungsfreiheit abgeschafft?
Wenn ein Journalist für dieses Meme zu einer bedingten Haftstrafe von 7 Monaten verurteilt wird, kann von Meinungsfreiheit in diesem Land keine Rede mehr sein...
(Bild vom Support entfernt)
Bild vom Support entfernt 😄
Hier wird Meinungsfreiheit groß geschrieben 😂
26 Antworten
Deine Behauptung ist falsch. Die Meinungsfreiheit wurde nicht abgeschafft. Sie endet aber an dem Punkt, an dem die Rechte anderer verletzt werden.
Das ist keine Meinungsfreiheit, sondern RUFMORD und Diffamierung (😉).
Das ist strafbar und das ist gut so!
Wenn ein Journalist für dieses Meme zu einer bedingten Haftstrafe von 7 Monaten verurteilt wird, kann von Meinungsfreiheit in diesem Land keine Rede mehr sein...
Doch kann man
Denn in der Urteilsverkündung und Begründung wird sehr deutlich das diese Beleidigung nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, wie auch im entsprechenden Artikel des GG nachzulesen wäre.
Gar nicht. Schließlich ist die Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert. Und es hat diesbezüglich keine Änderung im Grundgesetz gegeben.
Der
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland-Kurier
ist bekannt dafür Meinung und Nachrichten zu vermischen und nicht klar voneinander zu trennen. Auch im vorliegenden Fall wurde ein Bild von Frau Faeser verfälscht, ohne diese Verfälschung kenntlich zu machen. Der Deutschland Kurier gibt sich im Gegensatz zur Titanic oder zu Die Partei nicht als Satire- sondern als Nachrichtenmagazin. Ich vermute dass alle diese Fakten (die der Deutschland Kurier natürlich verschweigt) beim Urteil eine Rolle gespielt haben. Ansonsten hätte ich gerne vor der Einschätzung des Sachverhaltes die detaillierte Urteilsbegründung, die das Amtsgericht sicher noch heraus geben wird.
Ich kannte diese Publikation bisher nicht. Wenn ich mir das Bild ansehe, ist es aber offensichtlich, dass es digital bearbeitet wurde.
Was an "wird in einem Nachrichtenmagazin als Nachricht veröffentlich" ist missverständlich? Das was dir offensichtlich erscheint muß nicht generell gelten.
Wenn überhaupt, dann Diffamierung - nicht Difermierung 😘