Wie findet ihr, dass die AfD Abtreibende mit Gefängnis bestrafen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

Schlecht 77%
Gut 23%
Waldmensch70  17.08.2023, 11:13
Wie findet ihr, dass die AfD Abtreibende mit Gefängnis bestrafen möchte?

Kannst Du bitte auch die Quelle dazu in der Frage verlinken? Danke.

Adzec
Fragesteller

Lies den AfD-Leitantraf zur EU-Wahl so ab Zeile 2085

VanessaM136  17.08.2023, 22:44

Wie wird das eigentlich aktuell behandelt wenn einer illegal abtreibt?

Das heißt nach der 12 SW, oder ohne Aufklärungsgespräch?

Adzec
Fragesteller

Wenn keine medizinische Indikation vorliegt, ist das strafbar. Die AfD möchte aber die Fristenlösung abschaffen und dadurch die Strafbarkeit drastisch erweitern

21 Antworten

Schlecht

Krass klingt es ja, wenn man schon den Absatz vor Zeile 2085 mit liest.

Kurze Analyse - Zu wenig (deutsche??) Kinder. Nationalstaatliche Konzepte (das sind die jetzigen wohl auch schon, man nennt sie nur nicht so) zur Verbesserung von Lebensqualität...

Und weil das offensichtlich nicht helfen wird, oder was denkt man sich da - wird das Ergebnis zur Ursache gemacht, "Abtreibungen", und gewünscht möglichst verboten.

Besonders pervide: Und sollte das Kind dann nicht die nötigen geistigen oder körperlichen Resourccen haben, ab damit in eine Sonderschule, weil es sonst die anderen Kinder (angeblich) stört Leistung zu bringen.

Kurz und gut, die AfD sucht kräftige, gesunde Arbeiter, damit genug Gewinn erwirtschaftet werden kann. Ist also vor allem eine unsoziale deutsche Alternative.

Abtreibungsverbote gefährden das Leben von Frauen.

Generell führen restriktive Gesetze nicht zu niedrigeren Abtreibungszahlen, sondern dazu, dass Abtreibungen unsachgemäss durch Nicht-Ärzte durchgeführt werden, dass Frauen sich bei Komplikationen nicht in ärztliche Behandlung zu begeben wagen und dass oft viel Zeit verstreicht, bis sie eine Abtreibungsmöglichkeit gefunden haben. Das gilt insbesondere für unbemittelte Frauen.

Auch heute noch treiben restriktive Gesetze, Traditionen und Stigmatisierung jedes Jahr weltweit Frauen und Mädchen zu unsachgemäßen Schwangerschaftsabbrüchen.

2017 haben Mitarbeiter von „Ärzte ohne Grenzen“ mehr als 22.000 Frauen und Mädchen mit Komplikatio­nen nach einem Schwangerschaftsabbruch behandelt. Rund sieben Millionen Patientinn­en werden jährlich weltweit aufgrund von Komplikationen in Krankenhäuser eingeliefert.

Leider sterben auch jedes Jahr 22.800 Frauen und Mädchen infolge eines unsachgemäßen Abbruchs.

„In einigen Krankenhäusern, in denen wir arbeiten, dürften bis zu 30 Prozent der Komplikationen in der Geburtshilfe ihre Ursache in unsach­gemäßen Schwangerschafts­abbrüchen haben“, heißt es zudem auf der Webseite des Hilfswerkes.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

trans64  21.08.2023, 18:47

Guter Beitrag. Aber ein Abtreibungsverbot ist in erster Linie gegen Gebährfähige Menschen. Also auch gegen Schwangere Männer

Nunuhueper  21.08.2023, 19:24
@trans64

Ein generelles Abtreibungsverbot schützt zuerst die Mutter und ihr Kind.

Nunuhueper  21.08.2023, 22:38
@isebise50

Alle, die dort leben, danken ihren Müttern, weil sie nicht abgetrieben wurden.

LukaUndShiba  17.10.2023, 10:55
@Nunuhueper

ich kenne genug Menschen die, hätten sie die Wahl gehabt nicht leben wollen würden

Ich hätte mich auch dagegen entschieden

isebise50  17.10.2023, 13:36
@Nunuhueper

Ich auch…

Die Frage ist nur, ob diese Menschen ungewollt und ungeliebt sind und ob auch ihre Mütter lebensfroh waren.

Nunuhueper  17.10.2023, 15:17
@isebise50

Das Selbstwertgefühl hängt nicht davon ab, wie andere uns betrachten.

Nunuhueper  17.10.2023, 21:00
@isebise50

Wenn es um die Frage des Gewolltseins und Geliebtseins geht, hängt das schon von der Einschätzung des Selbstwerts ab. Das gilt ebenso für Mütter, deren Selbstbewusstsein über alle Zweifel erhaben ist.

Ich bin gegen Abtreibung, ich bin für Verhütung und es gibt immer noch sehr viele, sehr dumme Menschen, die losvögeln ohne nachzudenken. Und dann überrascht sind, wenn sie dabei Kinder zeugen.

Aber ich bin auch dagegen, dass mir jemand sagt, dass ich nicht über mich und meinen Körper entscheiden darf.

Wie gesagt, lieber ordentlich verhüten statt anzutreiben, das wäre am angenehmsten uns sichersten, für alle.

Spikeman197  21.08.2023, 17:26

Ich bin auch dafür, möglichst viele Abtreibungen zu vermeiden, aber nicht durxh das Verbieten und Bestrafen, oder gar Verteufeln von Sex, sondern durch Aufklärung!

Seltsamerweise sind es häufig die gleichen, die Abtreibung bestrafen wollen und Aufklärung wie auch Verhütung ablehnen! Passt halt nicht zusammen!

Das Verbot der Abtreibung betrifft dann aber doch auch Menschen mit Migrationshintergrund oder Immigranten. Das sind Personengruppen, die die AfD in Deutschland ja gar nicht befürwortet. Von daher verstehe ich das Konzept nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Schlecht

Falls das wirklich stimmt, dann finde ich das schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Adzec
Fragesteller

Schau dir den Leitantrag der AfD zu EU-Wahl ab so 2085 an...

withoutscratch  21.08.2023, 17:21

EuGH liefert dafür die Grundlage, es ist keine Idee der AFD.