Video -Verdacht auf mögliche Tiermisshandlung?

1 Antwort

Da muss keine Tiermisshandlung vorliegen nur weil er winselt.

Ich hatte mal ein Hund der hat sich bei Begegnungen mit anderen Hunden in die Leine geworfen und erst gekläfft in diversen Tönen und dann gewinselt als wenn gerade die grausamsten Dinge geschehen.
Es passierte aber nichts. Er zerrte an der Leine zum anderen Hund, der andere Hund ignorierte ihn oder kläffte zurück.

Kein Hund in seiner Sichtweite und alles war wieder entspannt.

Hast du den Hund mal gesehen? Oder hörst du ihn nur in der Ferne. Ohne den Hund gesehen zu haben und genau zu sehen wie er aussieht, wie er sich verhält würde ich da nicht urteilen.


Susskdb 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:54

Ich habe den Hund tatsächlich schon mal im Garten gesehen, da hat er gebellt, aber nicht gewinselt. Was mir dabei aufgefallen ist: Der Tonfall des Besitzers war ziemlich aggressiv dem Hund gegenüber – das war unangenehm mitanzuhören, aber natürlich ist das allein noch kein Beweis für Misshandlung.

Wie du sagst, er bellt ja auch weiter, was dafür spricht, dass er nicht direkt eingeschüchtert oder misshandelt wird – das sehe ich auch so. Ich finde nur das Zusammenspiel aus Bellen, dem abrupten Wechsel zu Winseln und die Häufigkeit ein bisschen auffällig.

Deshalb wollte ich einfach mal andere Meinungen hören, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe. 

DaLiLeoMishu  17.04.2025, 11:25
@Susskdb

Du, deine Tonaufnahme ist nicht in deiner Fragestellung enthalten. Da hat was nicht geklappt. Kannst du die Tonaufnahme noch einfügen bitte?

DaLiLeoMishu  17.04.2025, 14:41
@Caila
Die Tonaufnahme war drinnen.

Was mir gerade nicht weiterhilft, da sie JETZT nicht drin ist. Kannst du die Tonaufnahme bitte noch einmal in deine Frage einfügen? Danke.