Trainingsplan gut als Anfänger?

2 Antworten

Also wenn zwischen Tag 2 und 3 weniger als 2 Tage Erholung sind, denke ich, dass wird zu viel sein, falls doch ist es okay solange es sich gut für dich machen lässt

(grad die auftielung auf die tage nachträglich gelesen, falls die 2 Tage rest reichen passt dass, musst du halt für dich sehen)

persönlich dneke ich, dass du nicht nach einem kompletten brust-schulter-trizeps, workout noch beine ranhängen solltest, du wirst sehr erschöpft sein und daher wenig abliefern können, aber wenn es für dich klappt kannst du das machen

Dein Fokus liegt wohl eher am oberkörper. Ich finde die Aufteilung und das gesamte volumen gut - mal push, mal pull, mal gk. Beine - und da zählen für mich die Waden nicht dazu(!) - sehr wenig. Und immer am Ende des Trainings wo die Energie schon fast flöten geht... da geht nicht viel weiter. Aber immerhin machst dus;)

Die Übungen passen aus meiner Sicht. Es sind viele verschiedene... isos wie seitheben, facepulls usw. müssen eigentlich nicht so viele sein, wenn du bei Übungen für die großen Muskelgruppen Gas gibst (also beim brust- und rückentraining).

2min bei eben erwähnten iso-Übungen sind zu lange. Die wh-zahl passt.. aber immer nur 8-12wh bei komplexen Übungen wie bankdrücken, dips, rudern, latziehen, beinpresse bringen nicht wirklich den Erfolg. Es dürfen da gerne mehr Gewicht und unter 8wh sein. Also: variieren!