Wie ist der Trainingsplan als Anfänger?

1 Antwort

Für'n Anfänger evtl sehr viel. 3 Sätze Bankdrücken, dann Schrägbank und danach noch Dips... Das sind 9 Sätze für die Brust/Trizeps und danach kommt noch Trizeps isoliert dran... Ich glaube nicht dass ein Anfänger soviel Leistung hat bzw so viel leisten muss.... 2 Übungen Push Oberkörper genügen bestimmt und davon 2 ordentliche Sätze sind vermutlich auch genug. Evtl danach einen Satz Trizeps und gut ist. Lieber die einzelnen Sätze ausreizen als zu viel Sätze mit zu viel Übungen verschwenden... Gerade wer Anfang und/oder jung ist reagiert auf 2-3 Sätze schon gut, eventuell 3 Mal die Woche alternierende Ganzkörper Pläne falls du viele unterschiedliche Übungen machen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

Qualexx99
Beitragsersteller

Ab wann könnte man mit dem Plan beginnen?

Sabusalva  07.07.2024, 20:55
@Qualexx99

Deinen Plan? Du kannst den ja testen, aber vermutlich wirst du nach 2-3 Sätzen Bankdrücken einfach keine Kraft mehr für die anderen übungen haben und wenn du doch alles durchziehst einen sehr harten Muskelkater erhalten... Aber wenn du den Plan trainieren willst, dann tue es... Alles ist besser als nichts...

Qualexx99
Beitragsersteller
@Sabusalva

Ne ich meine, irgendwann kann man ja härter Trainieren als halt am Anfang. Da ist so ein Training ja machbar, wenn nicht sogar passend oder einfach. Also wie viel Trainingserfahrung sollte man haben, um problemlos mit meinem Trainingsplan Trainieren zu können? 3 Monate, 6 Monate, etc?

Sabusalva  08.07.2024, 13:07
@Qualexx99

Das ist total individuell... Ehrlich jetzt, wenn du diesen Plan fahren willst, dann mach es einfach.. du solltest schon selber merken ob und wann es zu viel ist. Zb wenn du normalerweise 10 Dips kannst, aber nach Bankdrücken und Schrägbank nur noch 2 schaffst, dann kannst du es gleich weglassen. Dann lieber in einer Woche Bankdrücken und Dips, in der anderen Woche Bankdrücken und Schrägbank... So trainierst du auch alle Übungen...bis du irgendwann auch als dritte Übung noch mehrere Dips schaffst. Das kannst du ja alle 3 Monate oder alle 6 Monate einmal testen...