Ganzkörpertraining für Fußballer?

2 Antworten

du hast quasi nichts für die Rückwärtige Kette. Rücken, unterer Rücken, hintere Schulter... Beinbizeps... außer Rudern (oberer Rücken, Trapez) keine einzige Übung

Stattdessen Isolationsübungen für die Arme. Generell zu viele Übungen

Probier doch lieber sowas:

2-3 mal die Woche GK

Kniebeuge

Latzug

Rudern

Bankdrücken

Military Press

Rückenstrecken

Crunches

Dann kannst du einen Tag ergänzend noch was für den Bauch, Waden und Arme machen

bsw. Seitheben, Shrugs, Wadenheben, Unterarmstütz, Seitstütz, Bizepscurls

Trizeps brauchst du nicht zwingend, da der Trizeps schon sehr gut mit Bankdrücken und Military Press trainiert wird

danielschnitzel  11.12.2018, 18:49

wenn du sicher 4 mal die Woche ins Gym kannst, bietet sich natürlich auch ein OK-UK an. Aber wenn du ambitioniert am Kicken bist, wird sich das sicherlich auf das Fußball Training auswirken, zumindest wenn du zu viel für die Beine trainierst. Damit meine ich Müdigkeit und Probleme beim Regenerieren

Libertatis97FCB
Beitragsersteller

Ich trainiere Zuhause mit Kurzhantel und Langhantel.. Wie sieht es dann aus?

Ich würde sie komplett aufteilen. Zum Beispiel an einem Tag

Brust, Triceps und Bauch

Dann Rücken und Bizeps

und außerdem noch Schultern und Bauch nochmals.

Im Endeffekt würde ich einen normalen Trainingsplan machen, welchen auch jemand macht der sich nicht auch aufs Fußball fokussiert. :) Doch durch das Fußball musst du keine Beine trainieren da das dann eine zu größe Überlastung wäre. :) Ich hoffe das war nicht zu unverständlich :p