mit 16 bei bankdrücken nur 30kg?

2 Antworten

Hey, etwas komisch kommt es mir schon vor, denn meiner Meinung nach passt das Gewicht beim Bankdrücken überhaupt nicht zu deinen anderen Kraftwerten. Aber, dass es daran liegt dass du 16 bist denke ich auch nicht, denn ich selbst bin 14 (trainiere zu Hause) und kleinere deutlich schmächtigere Kumpels von mir würden das Gewicht locker drücken. Deswegen denke ich dass es an deiner Kraft und oder vorallem an deiner Ausführung liegt. Wie lang steckst du denn schon bei den 30kg fest?

choke1999
Beitragsersteller

noch nicht lange...etwa 1 1/2 woche aber die stange wiegt glaube 20kg also insgesamt 50kg...ausführung is eigtl. gut...schulterblätter nach hinten ziehen und auch da lassen, schulterblätter nach unten fallen lassen und ein leichtes hohlkreuz...Ellenbogen sind dann bei der exzentrischen phase etwas bei 45-70°

ich mach keine 30kg kh fliegen sondern 30kg bankdrücken...die klammern sind falsch gesetzt