Thorsten Heinrich bestreitet ein neutrales Appeasement bei AfD/ BSW?

5 Antworten

Die AfD ist sehr heterogen. Es gibt sicher auch Personen, die sich Russland verbunden fühlen und für diese Personen bedeutet es, dass sie unbedingt Putin-treu sind. Ich glaube, dass Herr Heinrich in diesem Punkt recht hat.

Das Wort Appeasement hat ja auch eine gewisse Historie. Das Wort würde ich nicht verwenden.

Torsten Heinrich ist Historiker und ordnet auf seinem Kanal seit dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine den Frontverlauf und die aktuelle Situation entlang der Front ein. In sog. Lageberichten geht er 3-4 Mal pro Woche Live und erklärt sachkundig was Phase ist. Anschließend gibt es ein Q&A, Zuschauern können Fragen stellen, die er Live beantwortet. Aus diesen Q&A ist auch die hier verlinkte Frage, die er mit dem Wissen, das er besitzt und wie er die Situation einschätzt, beantwortet. Wenn er es so sieht, wie er es oben im Video beschreibt, dann ist das sein Wahrnehmung, von daher verstehe ich die Fragestellung nicht, die mich so ein wenig an BILD erinnert. Diese Diskussion kann man auch führen, ohne dieses Video, zu verlinken und eine Unterstellung in die Frage einzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Grautvornix  08.07.2024, 20:28

Wo siehst du da eine Unterstellung?

AthenaVER  08.07.2024, 20:39
@Grautvornix

Die Fragestellung, die Frage unterstellt, dass TH neutrales Appeasement bestreitet, dabei stellt er den Fakt klar, wie beide Parteien sich zu Putin verhalten. Die Fragestellung ist unglücklich.

Grautvornix  08.07.2024, 20:48
@AthenaVER

Es sagt doch das es offene Verehrer Putins bei der AFD und bei BSW gibt, das ist doch, nichts anderes als das Bestreiten von Appeasement.

MeinName927  24.03.2025, 16:43
Torsten Heinrich ist Historiker

Wenn dieser Mensch Historiker ist, dann bin ich der Kaiser von China!

PredatorWorks  27.03.2025, 17:19
@MeinName927

Der Herr hat das studiert. Also hallo Chinesischer Kaiser!

Torsten hat bei sich aber auch eine Urkunde der Ukraine zu stehen, weil er sie mit Fahrzeugen versorgt und Gelder über seinen Kanal eben in die Ukraine fließen. Man kann von ihm also nicht sagen dass er hier neutral wäre, er steht eindeutig auf Seiten der Ukraine.

PredatorWorks  27.03.2025, 18:13
@MeinName927

Mag ja sein, aber seinen wissenschaftlichen Grad hat er eben erreicht, auch wenn einem dessen Meinung nicht passt oder ihn doof findet.

Beschwichtigungspolitik 

Nach 855 Tagen Ukrainekrieg denke ich nicht das es da noch etwas zu beschwichtigen gibt um Schlimmeres zu vermeiden. Also kann man sich damit auch nicht herausreden, wenn man dafür ist das der Krieg beendet werden muss.

Es gibt AFD Politiker die ganz klar für eine Beendigung des Krieges sind, mit Zugeständnissen an Putin und anschließender Russischer Gaslieferungen für Deutschland.

Die Bürger der Baltischen Staaten und deren Politiker sind sich einig, dass Putin jedes Entgegenkommen als Schwäche und damit als Aufforderung auffasst, seine Ziele weiter zu verfolgen.

Ob das die Wagenknecht ist, oder jemand anders, die wollen dass das Töten aufhört, aber sie benennen niemals welches unvorstellbare Leid Putin über die Ukraine gebracht hat. Sie verurteilen den Krieg, das ist das schärfste Wort was sie, aber mehr Beiläufig, aussprechen.

Die Begründung, die immer wieder kommt, ist die, dass Kriege immer mit Verhandlungen enden. Was ja nicht stimmt, oder wurde der zweite Weltkrieg mit Verhandlungen beendet?

Jeder der in Verhandlungen geht muss, sich im Klaren sein, was überhaupt die Verhandlungsmasse ist. So wie Die Wagenknecht sich das vorstellt:

Erst Waffenstillstand und dann setzt man sich an den Verhandlungstisch, ohne, auf Nachfrage, zu wissen über was man denn mit Putin überhaupt verhandeln soll, das wäre so als würde man Putin gleich die Ukraine auf dem silbernen Tablett servieren.

Kommt sie dann noch damit, dass wir unsere Waffenlieferungen einstellen müssen, damit das Töten aufhört, dann wird doch ganz klar wer sich das zum Vorteil macht.

Das muss sie wissen, so dumm kann sie nicht sein.

Was ist sie dann wenn sie nicht dumm und naiv ist?

Sie muss auch wissen dass er wegen weit über hunderttausend Kriegsverbrechen angeklagt werden wird. Will sie die bei Verhandlungen in die Verhandlungsmasse mit einbeziehen?

Für mich ist der Fall klar, die hat irgendwann die Seiten gewechselt. Wahrscheinlich als Schöder sich mit Lafontaine, an seinem Geburtstag wieder versöhnt hat.

Ich teile da seine Meinung voll und ganz.


PredatorWorks  27.03.2025, 18:10

Das ist deine ganz persönliche Sichtweise.

Wenn man die Anschuldigungen der westlichen Medien einfach so übernimmt, dann ist es ganz klar dass die Russen/Putin ein Monster ist und die dort Massenmord verüben, ohne irgend eine Form der Rechtfertigung.

Wenn ich jetzt aber die Hintergründe untersuche, andere Quellen her nehme, dann werden oft zeitliche oder örtliche Ungereimtheiten sichtbar. Man sieht dann dass dies was dort in den westlichen Medien gezeigt wird gar nicht der Wahrheit entspricht.

Zum Beispiel gibt es oft Angriffe auf Märkte. Diese Angriffe wurden jedes mal von der Ukrainischen Seite begangen. Selbst das ZDF hat über so einen Angriff berichtet, hatte aber gesagt dass die Russen den Markt angegriffen haben. Die Quelle des ZDF war Reuters und bei denen stand in der Meldung die sie dem ZDF geschickt haben, dass die Ukrainische Armee diesen Markt angegriffen haben. Das ZDF hat also absichtlich gelogen.

Die Ukraine hatte auch gesagt dass die Russen etliche wartende Menschen umgebracht haben die vor einem Bankautomaten gewartet haben. Es wurde in den Deutschen Medien ein Video gezeigt bei dem ein alter Mann der seine Hände vor dem Gesicht hatte und vor ihm lag seine tote Frau. Es wurde gesagt das wäre in der Nähe von Kiew passiert.

Das war aber eben auch eine Lüge, denn diese Menschen wurden von einer Ukrainischen Toschka-U Rakete getroffen. Die Alina Lipp lebt in Donezk im Separatistengebiet und sie hat ein Video zur Klarstellung gemacht. Dazu ist sie zu Fuß an den Ort des Geschehens gelaufen und hat das mal gefilmt. Die Fassade des Hauses sah genau so aus wie in den Video welches vom ZDF/ARD gezeigt wurde. Man darf dabei nicht vergessen dass sie auf einer Ukrainischen Todesliste steht, das heißt sie könnte nie in die Gebiete reisen die von der Ukraine gehalten werden, schon gar nicht in die Nähe von Kiew. Die Ukrainer töten regelmäßig Leute die auf dieser Liste stehen.

Video von der Alina: https://odysee.com/@Angie:8/video_2022-04-12_17-47-03:e

Die Russen hatten Kursk befreit und die Russen welche nicht weg gekommen sind, die sind zum Teil verhungert, weil die Ukrainer ihnen keine Nahrung zukommen lassen haben. Außerdem gab es Berichte dass Ukrainer in einem Wohnblock gegangen sind um Menschen zu töten von denen sie glaubten dass diese die Position der Ukrainischen Soldaten an die Russen verraten haben.

Vorgestern ist ein US-Journalist der pro-Russisch ist mit einer Gruppe von Achmat-Soldaten in ein Dorf gefahren und haben dort lebende Zivilisten raus geholt. Auf der Rückfahrt wurden sie von einer Ukrainischen Drohne verfolgt, die ist aber entweder in eine Freileitung geflogen oder wurde von einem der Soldaten abgeschossen, das kann man nicht wirklich sagen. Da waren zwei Soldaten auf der Ladefläche, zwei Journalisten, ein Soldat vorn und vier Zivilisten in dem Pickup-PKW. Vor allem wissen die Ukrainer dass die Russen versuchen die Bevölkerung vom Kriegsgebiet zu evakuieren.

Noch zu Butscha: Nachdem die Russen dort weg waren hat der Bürgermeister am Tag danach erklärt dass sie weg sind und alles in bester Ordnung wäre. Einen Tag später fuhr die Polizei durch die Straßen und sagte dass alles in Ordnung ist. Am dritten Tag kam dann ASOW vorbei und hat etwas später etliche Menschen gefunden die überall auf der Straße verteilt lagen. Diese Zivilisten hatten weiße Armbänder um und sie hatten Russische Militärrationen bei sich. Sie waren dafür zuständig dass die Nahrung und Medizin an die Menschen verteilt werden.

So wie ich das sehe hat ASOW sie als Russen-Freundliche Verräter angesehen und umgebracht.

ASOW hatte auch ein Bild von der Erschießung von "Verrätern" auf deren Telegram Kanal gepostet nachdem sie in Cherson einmarschiert sind, da sich die Russen von dort zurück gezogen hatten. Dies 127 Verräter lagen dann zu großen Teil tot auf einem Feldweg und einige wurden zur Befragung mitgenommen. In einem Video wurde auch gezeigt wie die ASOW Leute durch das Dorf gegangen sind und wie einige der dortigen Bewohner die Soldaten zu bestimmten Familien geführt haben. Die wurden dann mitgenommen und hingerichtet. Das waren dann die welche da auf dem Feldweg lagen.

PredatorWorks  27.03.2025, 21:19
@Grautvornix

Hast du dir das Video angeschaut? Sicherlich nicht. Ah Gott, du hast vor einem Mädchen Angst oder du denkst dass du nicht willensstark genug bist um ihr zu widerstehen? XD

Warum nicht? Weil du Angst hast dass sie Recht haben könnte und du ein Fascho--Regime unterstützt.

Die meisten Leute hören auf das was man hier durch die Regierung und Medien gesagt bekommt nur deshalb, weil sie keinen Ärger und keine Probleme bekommen wollen ... mit der eigenen Regierung.

Deshalb ist man linientreu und lässt sich durch andere Informationen nicht beeinflussen, so wird es jedenfalls immer gepredigt. Nur eine Seite anhören, sonst wird man beeinflusst.

PredatorWorks  28.03.2025, 00:01
@WalterMatern

Diese so genannten Ki Filme, die haben immer eine furchtbar schlechte Qualität, man sieht dort auch massenweise Fehler im Bild.

Bei dem Bild mit dem Stinkefinger siehst du dass es eine ganz miese Qualität ist, das dient dazu dass man die Fehler verstecken kann die bei der Manipulation sichtbar wären, daher ist das dort auch alles total verschwommen.

Das Video von Alina ist total klar und wenn man möchte, dann kann man sich das auch mit Google Maps / Streetview anschauen dass diese Gebäude auch genau dort stehen. Es gibt extrem viele Möglichkeiten, aber du willst dir das eh nicht anschauen, weil es dein Weltbild kaputt machen würde. Ist schon scheiße Nazis zu unterstützen.

Auch die Raketenangriffe auf die Märkte sind alle nachvollziehbar. Man konnte durch den Sonnenstand und die Uhrzeit auch die Richtung der Rakete bestimmen. Da haben auch zwei Personen direkt auf die ankommende Rakete geschaut. Durch Google Maps fand man die Gebäude, die Rakete kam von dem Gebiet welches die Ukrainische Armee kontrolliert. Durch die Explosionsform des Sprengkopfes konnte man erkennen dass es eine Britische Anti-Radar Rakete ist die von den Ukrainern eingesetzt wird.

Während des Irak-Krieges hat man auch weg geschaut und die Amerikaner haben nach dem Krieg dann gesagt dass es dort nie Massenvernichtungswaffen gab. Keine Atomwaffen, keine Chemiewaffen und der Osama Bin Laden war da auch nicht. Der Irak hatte nichts mit dem Anschlag auf das WTC am 11.09.2001 zu tun.

Die Bombardierung des Kosovo und der Eintritt der USA/Deutschland basierte auch auf einer Lüge. Ist auch alles bewiesen, jeder weiß das inzwischen, aber die Kriegstreiber und Massenmörder die einen Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt haben, die sitzen unbehelligt in der USA/GB und erfreuen sich des Lebens.

Wenn da der Netanyahu in Israel versucht Terroristen zu bekämpfen, dann glaubt man allen Daten und Angaben der Terroristen. BBC ist voll auf Hisbollah-Line und man sagt dass Netanyahu fest genommen werden und der Prozess gemacht werden soll. Den Hamas-Terroristen macht man in Den Haag aber nicht den Prozess.

WalterMatern 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 04:54
@PredatorWorks
Diese so genannten Ki Filme, die haben immer eine furchtbar schlechte Qualität, man sieht dort auch massenweise Fehler im Bild.

🥱🥱🥱

"Günther Jauch": Varoufakis' Stinkefinger ist echt
Ist der Stinkefinger in einem zwei Jahre alten Video von Griechenlands Finanzminister Varoufakis echt oder nicht? Varoufakis hatte der ARD-Sendung "Günther Jauch" Fälschung vorgeworfen. Die...
Yanis Varoufakis : Wo liegt das Problem mit dem Stinkefinger? - Die Zeit
In einem Video aus dem Jahr 2013 zeigt der griechische Minister Yanis Varoufakis Deutschland angeblich den Stinkefinger. Er behauptet, es nie getan zu haben. Und jetzt?
Aufregung um Stinkefinger: Die Wahrheit über Varoufakis: Das ...
Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis soll vor zwei Jahren Deutschland den Mittelfinger gezeigt haben - öffentlich. Er behauptet aber, das Video sei eine Fälschung. FOCUS Online...
Der schlimmste Finger bei Jauch war nicht Varoufakis
Finanzminister Varoufakis zeigt Deutschland den Stinkefinger: Ein Video aus der Jauch-Show sorgt für Wirbel. Dabei saß in der Sendung ein viel schlimmerer Finger.
Wirbel um Stinkefinger-Video - Varoufakis spricht von Fälschung - hna.de
27. Apr. 2023Gianis Varoufakis tritt so lässig auf wie immer. Schwarzes Jackett, weißes Hemd aus der Hose, so sitzt der griechische Finanzminister am Sonntagabend vor einer Bücherwand in Athen. Er ist live...
Jauch-Redaktion bezeichnet Varoufakis-Stinkefinger-Video als echt
Das Video, in dem der griechische Finanzminister Janis Varoufakis den Stinkefinger zeigt, ist nach Angaben der Jauch-Redaktion echt. Varoufakis erhebt Vorwürfe gegen die ARD-Talkshow.
Yanis Varoufakis' Mittelfinger: Was er wirklich meinte
Das Video, in dem er den Stinkefinger zeigt, sei manipuliert worden, behauptete der griechische Finanzminister Varoufakis bei Günther Jauch.
Thorsten Heinrich bestreitet ein neutrales Appeasement bei AfD/ BSW?

Völlig zurecht. Sämtliche Apelle für Zugeständnisse gehen immer nur an Selenskyj, nie an Putin.

Hallo WalterMatern,

Kurz gesagt gelten Anhänger der Appeasement-Politik als naiv, manipulierbar, etc.

Ob sie es am ende sind ist jedoch von der Situation abhängig. Diese Politik kann auch zum Vorteil genutzt werden um, wenn ein Konflikt nicht zu vermeiden ist, Zeit zu gewinnen. Auch ein Aggressor will nach Möglichkeit Kosten und Verluste vermeiden und wird Verhandlungen vorziehen. Putin selbst hatte 2022, nach beginn des Krieges, ja mit der Ukraine verhandelt, doch bei den Bedingungen eine interessante verlangt, ein weiter bestehendes Vetorecht bzgl. Ukraine. Klartext, Putins Interesse an einer Waffenpause bestand damals wohl schon nur darin sich neu aufzustellen und umzuplanen um später erneut anzugreifen, da sonst diese Bedingung nur bedingt Sinn macht.

Mich interessiert ob Ihr diese Meinung teilt?

Ja, weil beide Parteien Fakten ignorieren und Medwedew hat ja inzwischen selbst klar gemacht das selbst wenn ein Friedensvertrag unterzeichnet wird, geht es weiter bis der letzte Selenskji Anhänger weg ist. Auch so hat Putin in den letzten Jahrzehnt gezeigt das er mit der Welt spielt und Verträge, welche auch bzgl. Ukraine bestanden nicht einhält. Schon vor dem Krieg soll Selenskji Putin das Angebot gemacht haben in Donezk mit ihm über die beiden gebiete zu verhandeln, Putin ging aber nicht darauf ein.

Kurz gesagt, BSW und AFD sind entweder Pro Russisch/ Putin Handlanger, oder beide verblendet durch die eigene Ideologie.

MfG PlueschTiger