Wie rassistisch ist Deutschland?

Brain300  24.05.2024, 19:08

Vielen Dank! Wieso gleich so genervt, ich informiere ich mich lieber einmal zu viel im Vergleich zu anderen Kandidaten hier... Gibt übrigens im Browser integrierte Übersetzer^^

trans64
Beitragsersteller

Nein das war nicht genervt oder abwertend gemeint.

15 Antworten

Definitiv nicht so rassistisch, wie es die Medien in diesem Falle aufkochen. Wieder einmal soll hier gezeigt werden, dass man auf dem Boden der BRD seit 1945 nichts gelernt hat - und wieder einmal holt man damit die große Nazi-Keule heraus und schlägt wild in die Menge nach dem Motto "Es wird schon die Richtigen treffen".

Und wieder einmal sollen die Bürger in der BRD damit eingeschüchtert werden, es soll ihnen Angst gemacht werden und vor allem sollen sie allen Maßnahmen zustimmen, welche sich gegen die "Rechten" in der BRD wenden - und damit alle Bürger in diesem Staat unterdrücken.

Ganz konkret: Die "Gefahr" durch "Rechtsradikale" hat sich in den letzten Jahren nicht einmal im Prozentbereich verschlimmert. Dennoch, wird diese Gefahr immer mehr - und seit dem Start der links-grünen-Regierung - hochgepuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Die Frage ist mir zu ungenau. Aus einem Vorfall so eine Frage abzuleiten, ist genauso wenig sinnvoll wie die Antworten, die du bisher darauf bekommen hast.

Die Zahl der rassistischen und antisemitischen Straftaten ist zuletzt signifikant angestiegen, das lässt sich nicht leugnen. Dennoch ist Deutschland grundsätzlich und mit großer Mehrheit ein Land demokratisch gesinnter Menschen. Das dürfte im Übrigen auch für Zuwanderer gelten.

Wenn du bedroht wirst, kannst du Hilfe holen und wirst sie auch bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Opfer einer solchen Tat wirst, ist eher gering. Aber sie besteht natürlich.

Versuche, von denen Abstand zu halten, von denen du glaubst, sie könnten dir gefährlich werden, so gut es geht. Du kannst dich auch selbst gern in Organisationen engagieren, die sich die Bekämpfung des Rassismus zur Aufgabe gemacht haben. Du kannst auch in die Politik gehen und dort für die Verteidigung des Rechtsstaates kämpfen. Wir brauchen jede Frau/jeden Mann.

Hoegaard  24.05.2024, 16:45

Die Verteidigung des Rechtsstaates- wäre das etwa z.B. die Durchsetzung geltender Gesetze?

Knochi1972  24.05.2024, 17:08
@Hoegaard

Das hat weniger damit zu tun. Gesetze sollten grundsätzlich eingehalten werden, es sei denn, die Politik will sie ändern oder sie sind mutmaßlich verfassungswidrig.

Hoegaard  25.05.2024, 13:46
@Knochi1972

Dann sollten rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber, die nicht selbst ausreisen wollen, per Abschiebung ins Herkunftsland gebracht werden, wie es das Aufenthaltsgesetz vorsieht. Schön, dass wir da übereinstimmen.

Knochi1972  26.05.2024, 02:47
@Hoegaard

Soweit ja, aber jetzt gibt es ei Problem. Welches Herkunftsland?

Familiengerd  26.05.2024, 17:28
@Hoegaard

Immer wieder die gleiche Polemik von Dir.

Selbst Du solltest wissen, dass die Möglichkeit der Abschiebung von der Zustimmung des Herkunftsland abhängig ist. Das unerschlägst Du aber wohlweislich.

Familiengerd  27.05.2024, 08:09
@Hoegaard

Das ändert nichts daran, dass auch der "andere" Staat sich zu einer Aufnahme bereiterklaren muss, damit dorthin abgeschoben werden kann.

Dein "Einwand" ändert also überhaupt nichts.

Familiengerd  27.05.2024, 11:48
@Hoegaard

Nachtrag:

Bei dir glaube ich jedoch, dass du es nicht unterschlagen hast, sondern es nicht wusstest.

Du hast selbst nur von "per Abschiebung ins Herkunftsland" geredet - und darauf habe ich mich in meiner Erwiderung bezogen!

Den Hinweis auf die Möglichkeit der Abschiebung in ein Drittland (wofür aber genau so dessen Zustimmung erforderlich ist) hast Du erstens erst nachgeschoben - und ändert zweitens überhaupt nichts!

Knochi1972  27.05.2024, 20:28
@Familiengerd

Ich frage nochmal: Welcher Staat? Palästina? Kurdistan? Nicht mal nach Taiwan könnten wir abschieben, in die Türkei und nach Vietnam hingegen schon. Auch nach Marokko geht es neuerdings.

Aber nein, kein Land ist verpflichtet, Menschen zurückzunehmen. Es sind souveräne Staaten, wie unser Land auch. Oder eben nicht existent.

Bei Uns gibt es keinen Rassismus. Bestimmte junge Leute zeigen den Hitler Gruß.Aber ansonsten kan ich das nicht bezeugen.

Deutschland ist meiner Meinung nach in der großen Mehrheit nicht rassistisch, schließlich müssen sich die ganzen illegal einwandernden Flüchtlinge sehr wohl fühlen. Neben explodierenden Migrationszahlen gehen aber - ebenfalls besorgniserregend - die Zahlen rechtsextremistisch motivierter Taten stark nach oben.

Ich vermute, dass es aber mehr eine kleine, aggressive Minderheit ist als die große Mehrheit, die zu Mitteln wie Gewalt greift.

Die türkische Zeitung von dir ist übrigens ein ziemlich unseriöses Revolverblatt, dass sich häufig sehr Anti-Deutschland positioniert...
https://taz.de/60-Jahre-Tageszeitung-Huerriyet/!5183806/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Recherche mit Quellenangaben

trans64
Beitragsersteller

Ich kann dir auch eine andere Quelle zitieren?

Außerdem ist die Hürriyet die meist gelesene Zeitung in der Türkei. Sie ist mit der deutschen Welt zu vergleichen.

Alternativen hier:

https://www.odatv.com/guncel/almanyayi-karistiran-video-basbakan-devrede-120045341

https://www.dw.com/tr/almanyan%C4%B1n-tatil-adas%C4%B1ndaki-%C4%B1rk%C3%A7%C4%B1-e%C4%9Flence-tepki-%C3%A7ekti/a-69168150

Hier sind andere Medien. U.a auch die mit Rundfunkbeiträgen refinanziert werden.

Klar kann ich dir auch englische Medien zitieren. Aber anscheinend wirst du ja „etwas finden“

Brain300  24.05.2024, 19:45
@trans64
Ich kann dir auch eine andere Quelle zitieren?
Außerdem ist die Hürriyet die meist gelesene Zeitung in der Türkei. Sie ist mit der deutschen Welt zu vergleichen.
Alternativen hier:
https://www.odatv.com/guncel/almanyayi-karistiran-video-basbakan-devrede-120045341
https://www.dw.com/tr/almanyan%C4%B1n-tatil-adas%C4%B1ndaki-%C4%B1rk%C3%A7%C4%B1-e%C4%9Flence-tepki-%C3%A7ekti/a-69168150
Hier sind andere Medien. U.a auch die mit Rundfunkbeiträgen refinanziert werden.
Klar kann ich dir auch englische Medien zitieren. Aber anscheinend wirst du ja „etwas finden“

Wollte das nur anmerken, über die Existenz des rassistischen Vorfalls muss man Sich nicht streiten. Das ist Fakt.

PS: Es gibt keine „illegalen Flüchtlinge“

Nein, die gibt es nicht. Das sagte ich auch nicht. Du zitierst mich völlig falsch, da du nicht kennzeichnest, dass du ein Wort weggelassen hast. Und das ändert den Sachverhalt nämlich komplett.

So wird aus einem "illegalem Flüchtling" ein "illegal einwandernder Flüchtling". Und mit etwas Sprachverständnis sieht man dann, dass illegal sich auf das Partizip bezieht und nicht auf Flüchtling. Denn illegal einwandern kann man sehr wohl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Illegale_Einwanderung_und_illegaler_Aufenthalt#:~:text=Unter%20illegaler%20Einwanderung%20(auch%20illegale,einem%20Staatsgebiet%20ohne%20legalen%20Aufenthaltsstatus.

trans64
Beitragsersteller

PS: Es gibt keine „illegalen Flüchtlinge“

Von Experte tinalisatina bestätigt

Maßlos übertrieben.

Es gab ein Statement von Scholz, von Ricada, das Thema wird in den Medien ausgeschaltet wie sonst was und der Staatsschutz ermittelt. Grund? Angetrunkene halbstarke, denen man aktuell Rassismus noch nicht vorwerfen kann, da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Klingt lächerlich, im Gegensatz zu den ernsten Problemen auf der Welt und unser Kanzler hat beschäftigt sich mit dem Sylt-Video? In einer der angespanntesten Zeit seit Jahren?! (Weltweit)

Man weiß nicht ob mitgesungen weil angetrunken, mitgesungen für die Zugehörigkeit oder aus schwarzem Witz.

Das Thema wird zu sehr aufgeblasen, wo war Scholz, Ricada, der Staatsschutz und die Medien als 1000 radikalisierte Muslime durch Hamburg zogen? Nachweislich angehörig zu einer radikalen Organisation (das trifft bei den angetrunken auf Sylt nicht zu, außerdem waren es im Video ca. 5 die wirklich sangen, der Rest stimmte nur mit, vermutlich zum original Lied)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung