Stimmt das, wenn Muslime zum Christentum konvertieren, dass die kirchlichen Schutz bekommen?

5 Antworten

Also das es deswegen ein Anspruch auf Kirchenasyl gibt wäre mir neu. Falls es aber einen Grund gibt Hilft die Kirche bestimmt. Aber wo vor willst du denn schützen? Soweit ich weiß ist der Abfall vom Glauben bei uns nicht strafbar wie in manchen irrationalen Ländern.

Leider nein.

So etwas gibt es nicht.

Konvertiere können sich aber an diese Stelle wenden:

https://www.communiomessianica.org/de/kontakt

LunaPuma864
Beitragsersteller

Wieso sagen das dann Muslime?

Bodesurry  02.06.2024, 10:45
@LunaPuma864

Weil sie wissen, dass mit einem solchen Attentat der Hass an Muslimen steigen wird. Es besteht die Gefahr, dass rechte Parteien die Regierungsmacht übernehmen und das religiöse Leben der Muslime immer mehr einschränken.

Die Kirche ist nicht dafür eingerichtet, Schutz vor Gewalttaten zu geben. Sie werden dich aber sicher darüber aufklären, wo du Schutz kriegst und wer dich unterstützt, falls du z. B. mit deiner Familie Probleme kriegst.

Es ist der Staat zuständig für den Schutz aller Bewohner, unabhängig von ihrem Glauben. Und es gibt klar die Glaubensfreiheit. Niemand darf dich unter Druck setzen, weil du nicht seinen Glauben hast. Wenn du also wegen deines Glaubens bedroht wirst, kannst du dies bei der Polizei melden und die sind auch für deinen Schutz zuständig.

Nein, leider nicht. Daraus resultieren ja dann die Fälle, wo ein Vater oder Bruder die eigene Tochter tötet, weil sie konvertiert ist.

Konvertierte Muslime sind Bürger wie alle Anderen. Fühlen sich konvertierte Muslime bedroht, sollten sie dies der örtlichen Polizei melden. Sie stehen unter dem Schutz unserer Rechtssysteme. Die Exekutive nimmt Bedrohungen sehr ernst und wird mit Sicherheit solche Probleme lösen.

Woher ich das weiß:Recherche