Warum konvertieren so viele Christen zum Islam?

Knovieh  17.02.2023, 18:07

Hast du auch eine Quelle zu deiner Behauptung?

Landlos1
Beitragsersteller

Tiktok instagram

13 Antworten

Es konvertieren nicht viele zum Islam. Pro Jahr sind es ein paar Tausend. Bis zum 11. September 2001 waren es sogar nur ein paar Hundert - dies gemäss einer islamischen Quelle.

Wer vom Islam zum Christentum konvertiert, der lebt ausserhalb Europas gefährlich. Tausende sterben, weil sie den Islam verlassen haben. Andere verlieren ihre Stelle, müssen das Land verlassen oder werden von ihren Familien verstossen.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex

Eine Konvertierung vom Christentum zum Islam hat meist mit der Liebe zu tun. Frauen wollen ihren Männern gefallen und nehmen den anderen Glauben an. Sie könnten zwar in einer Ehe mit einem Muslim Christinnen bleiben. Doch der Druck durch den Ehemann und die islamische Gemeinschaft ist oft zu gross, um weiter Jesus nachzufolgen.

Billy912989  01.08.2023, 00:45

Hab 2 sekunden gegoogelt alleine in deutschland wird die zahl 10 bis 100 tausend geschätzt alleine in germany in eu deutlich mehr

Bodesurry  01.08.2023, 07:02
@Billy912989

Weshalb bringst Du dann deine Quelle nicht? Dann kann man das überprüfen. In welchem Zeitraum?

RealChrist  24.09.2023, 11:19
@Billy912989

Das sind weniger als die Muslime die sich längst innerlich losgesagt haben, es sich aber aus ANGST vor der Familie, Freunden nicht getrauen zu sagen.

Ich hebe in meinem Bekanntenkreis sogar zwei Muslime, die sich gegenseitig bestätigten wie gläubig sie doch sind. Beide habe sich aber längst losgesagt, trauen sich aber nichts zu sagen, weil jeder Angst vor dem anderen hatte. :-)

Inzwischen haben sie die Angelegenheit geklärt und sind glückliche Christen. Ihre Familien wissen es aber immer noch nicht.

Das verlangt Jesus auch nicht. Niemand soll sich brüsten Christ zu sein. Es reicht Jesus als seinen Herrn anzuerkennen und ihm zu folgen.

Darum muss ein Christ auch nicht ständig wiederholen, dass Gott groß ist ist, wie die Muslime. Ein Christ ist der, der es ganz still für sich persönlich tief in seinem Herzen mit ganzer Seele glaubt.

Darum muss ein Christ auch nicht ständig wiederholen, dass Gott der einzige Gott ist, wie die Muslime. Ein Christ ist der, der es ganz still für sich persönlich tief in seinem Herzen mit ganzer Seele glaubt.

Gott schaut nicht auf den Mund, er schaut in das Herz, Der Mund kann lügen aussprechen, das Herz aber nicht.

Um wieder zum Anfang zu kommen.

Ich kenne Muslime, die fünfmal am Tag „Allahu akbar“ beten, im Herzen aber Christen sind. Natürlich haben sie als Christen kein Problem damit, denn auch im Christentum ist Gott groß. :-)

Benutzer260  24.06.2024, 17:58

Lieber Bodesurry, es fällt mir schwer, dir bei derart falschen Aussagen, keine arglistige Täuschung zu unterstellen. Aber gehen wir einfach davon aus, dass du nur unwissend bist. Es ist mittlerweile Allgemeinwissen, dass der Islam die am schnellsten wachsende Religion ist. Aber du magst ja Beweise, richtig? Das amerikanische Pew Research Center prognostiziert bis 2050 in einer Studie für Muslime einen Anstieg von 23,2 auf 29,7% der Weltbevölkerung. Du willst uns also erzählen, dass diese Muslime alle von ihren Männern unterdrückte Frauen sind oder aus Liebe konvertiert sind? Das bemerkenswerte an deinem Post ist aber der letzte Satz. Leider ist dir offensichtlich nicht bekannt, dass die wahren Folger von Jesus nicht die Christen, sondern die Muslime sind. Wir beten so wie er gebetet hat, mit seinem Angesicht auf dem Boden, wir essen kein Schwein und halal/koscheres Fleisch, wir sind beschnitten, wir tragen Bart und weite Kleidung. Du als Christ jedoch behauptest, das du all das nicht tun musst, weil du in Wirklichkeit Paulus folgst. Das ist die Wahrheit. Entweder verschweigst du diese arglistig oder aber du bist unwissend.

Alles Gute!

ladida500  28.09.2024, 13:42
@Benutzer260

Der like war ein versehen, ich wollte disliken. Wieso kann man auf dieser plattform nichts rückgängig machen, wieso geht hier überhaupt nicht irgendwas...

ladida500  28.09.2024, 13:36

Statistiken sagen wenig bis gar nichts. Fakt ist, dass sich beobachten lässt, dass immer mehr zum islam konvertieren. Alleine in meiner gegend sind es schon 6, einen davon kannte ich aus kindheitstagen, eine ist sogar, mehr oder weniger, interfamiliär.

Mein bruder ist dieser religion ebenfalls sehr zugetan, wenn ich auch nicht weiß, ob er konvertiert ist, so wie ich ihn aber kenne, würde es mich nicht wundern. Seiner tochter bringt er auch türkisch oder arabisch bei bzw hat es vor, er selbst hängt nur mit türken ab und keiner spricht deutsch, also alles schön regelkonform. Die kleine hat übrigens einen arabischen namen.

Meine cousine (auch hier weiß ich nicht, ob sie konvertiert ist) hat einen araber als freund und mit ihm ein gemeinsames kind.

Also ja, es ist schon ein deutlicher trend zu beobachten. Bei allen genannten ist es intellektuell im übrigen nicht weit her, besonders bei beiden letzteren...

Ich sprach hier nur aus meinem umfeld, ich kenne noch leute, familie sowie freunde aus anderen orten, städten und regionen die dies beobachten.

MuhammedSezgi  23.05.2024, 03:31

Das was du gerade machst ist islamhetze, um Leute zu hindern in den islam zu konvertieren.

Mach was du willst, Rott Tut den rechtleiten; den er will.

hey, du schreibst du überlegst zum Christentum zu wechseln und das freut mich sehr. Ich bete für dich und dass alles gut klappt und du in Jesus deinen Frieden finden wirst. Glaub mir, der Christentum ist das richtige.

Allahsservant  29.09.2023, 15:08

4:171,

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.

MuhammedSezgi  23.05.2024, 03:34

Eine einzige frage an dich, und erwarte auch nur logisches.

Wenn Du einen Sohn hast, Und ihn jemandem vorstellst, Sagst du: "Das ist mein sohn" oder sagst du " Das ist der sohn meiner frau"?

Du sagst mein sohn.

Warum Nennt Gott Jesus Im koran Auls auch in der bibel An manchen stellen "Sohn Marias" Und nirgendswo "Mein sohn"?

MfG

Dass die Deutschen zu zehntausenden konvertieren würden, ist grob erlogen.

Über 30j konvertiert praktisch niemand.

Es ist allerdings so, daß der Islam die Schwäche der Schüler 13j bis 20j ausnutzt. Denen wird alles versprochen und oft sind auch Teenie-Verliebtheiten ausschlaggebend. Daher werden die oft rübergezogen. Aber fraglich ist,ob das auf Dauer bleibt. Wenn die Lebenserfahrung zunimmt, könnte es rückwärts gehen.

Pfefferprinz  17.02.2023, 22:14

Hier gebe ich dir ausnahmsweise mal recht.

Atakan24  08.02.2024, 09:26

. Muslime gab es schon immer, auch vor Mohammed. Es waren die Gläubigen und Gott Ergebenen, die an den einen monotheistischen Gott (Allah - Ellah - Elloh) glaubten und ihm folgten. Darunter auch Juden und Christen. Der Koran kam später, weil laut dem Koran vieles bei den Juden und Christen im Laufe der Zeit verfälscht wurde. Wäre nichts verfälscht worden, dann wäre der Koran vermutlich nie an Mohammed saw überliefert worden. So besagt es der Koran.

So viele sind das nicht.

Bei vielen ist es wegen dem Partner und nicht weil sie wirklich daran glauben.

ladida500  28.09.2024, 13:46

Ja, dann sollen sie es eben lassen oder eine partnerschaft eingehen ohne zu konvertieren... Und sollte das konvertieren doch voraussetzung sein, ist es der falsche partner, punkt.

dummie56  03.05.2023, 23:14

Bei den Zeugen Jehovas muss man auch Konvertieren, weil man "andergläubige" nicht heiraten darf. Für mich ist das purer Rassismus, weil der Andergläubige ja von einem anderen Volk abstammt.

MuhammedSezgi  23.05.2024, 03:32

Ja ja "Nicht weil sie wirklich daran glauben"

Islamhetze was ihr macht. Basta.

ladida500  28.09.2024, 13:48
@MuhammedSezgi
"Nicht weil sie wirklich daran glauben"

Tun sie nicht, genau wie die meisten muslime, die nichtmal ihre eigenen regeln bevolgen geschweige denn kennen. Basta.

Ich denke nicht, dass viele Christen zum Islam konvertierten.

Vor allem werden keine (oder kaum) wirklich gläubige Christen zum Islam oder einer anderen Religion konvertieren.

Es mag sein, dass es Namenschristen gibt, die konvertieren, aber das sind das keine wirklichen Christen gewesen. Der Begriff "Christ" wird etwas inflationär verwendet in der heutigen Zeit und meint nicht das, was die Bibel damit bezeichnet. Denn ein Christ ist man nicht durch Kirchenmitgliedschaft oder gar Staatsangehörigkeit eines westlichen Landes. Ganz im Gegenteil geht es dabei nur um den eigenen, persönlichen Glauben...

Christen glauben an Jesus als ihren Herrn und Erlöser, folgen Ihm nach und wissen ganz genau, wer Jesus ist, was Jesus für uns getan hat und wollen immer an Ihm festhalten!

Es freut mich sehr, dass du Christ werden möchtest. Dazu kann ich dir nur gratulieren und dir alles Gutes und Gottes reichen Segen wünschen!

Landlos1
Beitragsersteller

Danke!!!

chrisbyrd  17.02.2023, 22:26
@Landlos1

Sehr gerne!

Ich schreibe dir einfach noch ein paar Tipps und Hilfen zum christlichen Glauben. Vielleicht kannst du mit der einen oder anderen Aussage etwas anfangen...

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott finden bzw. stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Zuerst vielleicht das Johannes-Evangelium und danach den Epheser-Brief.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Ich wünsche dir nochmals alles, alles Gute und Gottes Segen auf deinem Glaubensweg!

Atakan24  28.01.2024, 14:42

4:171,

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.