Können mir Muslime erklären wieso das Christentum falsch sein soll?

MaxIpsum  11.06.2024, 21:20

First, ich würde gerne wissen warum du das wissen willst. Ist es eine Frage um dein Wissen zu erweitern, oder etwas anderes?

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Wissen erweitern

6 Antworten

Lass uns mit den Fakten beginnen, die jeder einfach überprüfen und googeln kann: die Natur Jesus.

Die Trinität ist ein Eckpfeiler des christlichen Glaubens. Doch hier liegt bereits das erste Problem. Die Idee der Trinität entstand erst im 3. Jahrhundert nach Jesus. Diese wurde dann auf dem Konzil von Nicäa im Jahr 325 n. Chr. offiziell festgelegt und formalisiert. Formalisiert bedeutet in diesem Kontext, dass etwas in eine offizielle und verbindliche Form gebracht wird. Diejenigen Christen und Nicht-Christen, die mit dieser Veränderung nicht einverstanden waren, weil sie sie als Fälschung ansahen, wurden überall verfolgt, ermordet oder ins Exil geschickt. Ein Beispiel hierfür sind die Anhänger des Arianismus.

Das Konzil von Nicäa im Jahr 325 n. Chr. hatte enge Verbindungen zum Römischen Reich, insbesondere durch die aktive Rolle des römischen Kaisers Konstantin des Großen.

Und jetzt pass genau auf: Im antiken Rom, unter der Herrschaft der römischen Kaiser, gab es zahlreiche konkurrierende Glaubensrichtungen, die ständig miteinander stritten. Dies war äußerst lästig für einen Kaiser, der das ganze Reich ständig beruhigen musste. Es gab eine Vielzahl von Religionen, angefangen vom Zoroastrismus über altägyptische Religionen und keltische Kulte bis hin zu östlichen Mysterienkulten. Der Kaiser musste ständig zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen vermitteln und sicherstellen, dass die religiöse Vielfalt nicht zu sozialen oder politischen Unruhen führte.

Kaiser Konstantin gründete das Konzil von Nicäa, versorgte es mit großzügiger finanzieller Unterstützung, gewährte militärischen Zugriff und allem, was sie brauchten, um ein neues Projekt zu starten.

Vielleicht hast du jetzt verstanden, wohin diese Geschichte

gab es viel verschiedene Glaubensrichtungen die sich ständig stritten.

Schauen wir uns die Antwort von Tennis92927 an, in der beschrieben wird, welche Religionen sich im heutigen Christentum wiederfinden. Denk daran, wo die Idee der Trinität begann, welches Problem der damalige Kaiser hatte und was er alles dafür tat, damit dieses Projekt funktioniert.

325 Jahre nach Jesus existiert eine komplett andere Religion. Das Wort "katholisch" bedeutet auch "universal". Es ist vergleichbar mit der Situation, in der Muslime und Christen zu Beginn des Islam gestritten hätten, und dann das fünfmalige Beten und den Ramadan eingeführt hätten, um diese Menschen für den Frieden zu gewinnen. Die Natur Jesus und die Trinität wurden ständig überarbeitet. Mal wird er als Sohn Gottes betrachtet, dann als ein Gott selbst, weil er der Sohn Gottes ist, und heute soll er der Gott sein.

Zweitens: Paulus (wer auch immer das sein mag).

Paulus verhielt sich lange vor dem Konzil von Nicäa nicht anders. Auch er manipulierte die Lehren Jesus und mischte sie mit anderen Religionen, um mehr Anhänger für das frühe Christentum zu gewinnen. Obwohl er keinen direkten Kontakt zu Jesus hatte, spricht er von einer Vision, die er nach seiner Konvertierung hatte und die er von Jesus erhielt. Er änderte einige der Lehren Jesus, und behaptete, Jesus bat ihn darum.

Ich zitiere:

Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, um die Juden zu gewinnen; denen, die unter dem Gesetz stehen, bin ich wie unter dem Gesetz geworden - obwohl ich nicht selbst unter dem Gesetz stehe -, um die zu gewinnen, die unter dem Gesetz stehen; denen, die ohne Gesetz sind, bin ich wie ohne Gesetz geworden - obwohl ich nicht gesetzlos vor Gott bin, sondern gesetzestreu in Christus -, um die zu gewinnen, die ohne Gesetz sind; den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, um die Schwachen zu gewinnen. Allen bin ich alles geworden, um auf jeden Fall einige zu retten." (1. Korinther 9, 20-22)

Das Christentum befindet sich in einem Dilemma, da ständige Veränderungen vorgenommen wurden und Verse hinzugefügt wurden, deren Herkunft unbekannt ist oder möglicherweise pseudonymen Ursprungs sind. Ich bin nicht allzu sehr ins Detail gegangen, um es nicht noch komplizierter zu machen.

Es ist ratsam, nicht zu sehr ins Detail zu gehen, da man sonst Gefahr läuft, sich zu sehr zu verstricken und untergeht.

Ich überspringe die dritten, vierten und fünften Punkte... Lass mich jetzt den Deckel draufmachen.

In der Symbolik des Christentums findest du die Vertreter, ihre Burg, und davor ein Zeichen: den Obelisken aus Ägypten. Obelisken wurden genutzt, um den Sonnengott Ra zu ehren.

Bild zum Beitrag

Kommt dir das bekannt vor? Das ist das ägyptische Anch. Weißt du, wofür es steht?

Das Ankh repräsentiert mehrere miteinander verbundene Facetten des Daseins - Leben, Tod und Wiedergeburt. Als "Schlüssel des Lebens" verkörpert es das Konzept des ewigen Lebens und symbolisiert die lebensspendenden Elemente Luft und Wasser.

Bild zum Beitrag

Befasse dich mit Horus - Osiris - Isis.

Das sind die Vertreter des Christentums. Ok, jetzt könnte man behaupten, aber hallo, das sind nur die Katholiken. Das Problem ist jedoch, dass die restlichen christlichen Gruppierungen ihre theologischen Grundlagen aus den Quellen haben, die vom Konzil von Nicäa 1700 Jahren zur Verfügung gestellt wurden. Und alles was nicht aus deren Vorrat kommt, wird nicht akzeptiert.

Glückwunsch. Jetzt bist du sozusagen auch erleuchtet, aber starte deswegen keine antichristliche Agenda wie die Illuminaten. Dieser Witz musste sein, sorry.

 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Allah war ja auch ein Mondgott der Araber und jetzt was sind das für Argumente?

MaxIpsum  12.06.2024, 15:41
@Kaetzchen2004

Hier musst du aufpassen, weil es mehr mit der Grammatik zu tun hat als mit den Namen von Gott oder Göttern.

Die Islamkritiker behaupten gerne, dass Muslime den Mondgott Hubal Allah nannten. Das kann sehr gut sein. Es würde mich nicht wundern, wenn es nicht so wäre. Das hat etwas mit der Sprache zutun, die vor und nach Mohammed gesprochen wurde.

weil es mehr mit der Gramatik zutun

Al – der, dann Lah – Gott. Das bedeutet „der Gott“.

Al – Hans - Das bedeutet „der Hans“.

Al -Rahman - Das bedeutet „der Barmherzige“.

Ein anderes Beispiel: Zeus zählte einst auch als Gott. In Arabien, in der arabischen Sprache, nannte man ihn dann auch Zeus der Gott – Zeus Al-lah. Nochmals, Allah bedeutet „der Gott“.

Glauben nun die Christen heimlich auch an Odin, weil Odin in der deutschen Sprache als Gott angesehen und Gott genannt wurde?!

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Warte du willst mir sagen die Trinität wurde im Konzil erfunden?

MaxIpsum  12.06.2024, 15:39
@Kaetzchen2004

Ja!

Manche argumentieren, dass die Idee der Dreifaltigkeit bereits vorher existierte. Das ist korrekt. Es gab auch viele andere Ideen. Nur weil sich eine bestimmte Idee durchgesetzt hat und als Norm beschlossen wurde, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie der Wahrheit entspricht. Wenn man sich die Historie, die ich dir in meiner Antwort dargelegt habe, genauer ansieht, erkennt man, dass diese Idee Jesus zugeschrieben wurde und ihren Ursprung woanders hat.

Das heutige Christentum entspricht nicht dem, was die ursprünglichen Anhänger von Jesus ausmachte.

Merke dir einfach:

Sohn Gottes war jeder der Juden, der sich zum Volk Israel bekannte. Auch das liegt in der jüdischen Theologie fest. Dies wurde dann manipuliert, und Sohn Gottes wurde schließlich als exklusiver Titel für Jesus Christus verwendet, um seine göttliche Natur im Christentum zu markieren.

Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes, du musst dich über die Bedeutung der Überlieferungen erkundigen

Christen sind Polytheisten

Warum sind Christen Polytheisten?

Die Christen verehren das Kreuz, welches heidnischem Ursprungs ist:

In der Catholic Encyclopedia (Ausgabe 1908, Band 4, Seite 517) heißt es:

Das Kreuzzeichen, in seiner einfachsten Form durch zwei sich im rechten Winkel schneidende Linien dargestellt, ist im Osten und im Westen  lange vor der Einführung des Christentums bekannt gewesen. Es ist uralt.

W. D. Killen stimmt hiermit überein, denn auf Seite 316 seines Buches The Ancient Church (Die Kirche im Altertum) heißt es:

Die Verehrung des Kreuzes in Ägypten und Syrien ist uralt; auch die Buddhisten des Ostens hielten es in Ehren, aber noch außergewöhnlicher ist folgendes: Als die Spanier das erste Mal nach Amerika kamen, wurde das wohlbekannte Zeichen unter den Gegenständen der Anbetung in den Götzentempeln des Anahuac gefunden. Es ist auch bemerkenswert, daß die Heiden um den Beginn unseres Zeitalters bei den Feiern einiger ihrer Mysterien das Zeichen des Kreuzes auf die Stirn zu machen pflegten.

In dem Werk An Expository Dictionary of New Testament Words (Ein erklärendes Wörterbuch zum Neuen Testament) von W. E. Vine heißt es auf Seite 256 des ersten Bandes:

Mitte des dritten Jahrhunderts n. Chr. waren die Kirchen von gewissen Lehren des christlichen Glaubens bereits abgewichen oder hatten sie abgeändert. Um das Ansehen des abtrünnigen Kirchensystems zu heben, wurden Heiden, ohne die Wiedergeburt durch Glauben erlebt zu haben, in die Kirchen aufgenommen, und   man gestattete ihnen, ihre heidnischen Zeichen und Symbole größtenteils beizubehalten. Deshalb wurde das Tau oder T in seiner häufigsten Form, mit dem unterhalb des oberen Pfahlendes eingefügten Querbalken, als Sinnbild angenommen.

die Anhänger des Tammuz markierten die Stirn mit einem Kreuz:

Als heidnisches Zeichen des mystischen Tau der Chaldäer und Ägypter war dieses Kreuz ein Symbol der römischen Götze Mithras und des griechischen Attis sowie ihres Vorläufers Tammuz, eine sumerische Götze und Gemahls der Götze Ishtar. Bezeichnenderweise war die ursprüngliche Form des Buchstabens "T" der Anfangsbuchstabe von Tammuz. Bei Taufzeremonien wurde dieses Kreuz vom heidnischen Priester auf die Stirn gezeichnet

https://werdsmith.com/genesology/7tDrdNERvZk5n#:~:text=Historically%2C%20the%20pagan%20sign%20of,consort%20of%20the%20goddess%20Ishtar.

Ein seltenes Goldkruzifix aus der Wikingerzeit wurde auf einem Feld in der Nähe des Dorfes Aunslev entdeckt. Laut einer Pressemitteilung des Wikingermuseums Ladby, in dem das Kreuz ausgestellt werden soll, wurde das Artefakt von einem Metalldetektiv gefunden, der sofort Archäologen auf den Fund aufmerksam machte. Das Kruzifix hat die Form  eines Mannes mit ausgestreckten Armen, ist knapp zwei Zentimeter hoch und hat eine kleine Öse an der Spitze, die darauf hindeutet, dass es einst mit einer Kette getragen wurde. Jahrhundert wurde ein ähnliches Kreuz im Grab einer Frau aus der Wikingerzeit in Schweden entdeckt, und Forscher glauben, dass auch das Kruzifix von Aunslev wahrscheinlich einer Frau gehörte. Es stammt aus der ersten Hälfte des zehnten Jahrhunderts und ist damit eines der ältesten Kruzifixe, die in Dänemark gefunden wurden.

https://www.archaeology.org/news/4272-160318-denmark-viking-crucifix-discovered

Die Dreifaltigkeit ist ebenfalls heidnischem Ursprung

Justin der Märtyrer sagte:

[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden

Viele andere Regionen hatten ihre eigenen göttlichen Dreieinigkeiten. In Griechenland waren es Zeus, Poseidon und Adonis. Die Phönizier beteten Ulomus, Ulosuros und Eliun an.  Rom betete Jupiter, Neptun und Pluto an. In den germanischen Nationen wurden sie Wodan, Thor und Fricco genannt.

https://deutsch.ucg.org/studienhilfen/broschueren/is-god-a-trinity/vorchristliche-trinitarische-goetter-der-antike

Die Eucharistie ist heidnischem Ursprung

Osiris galt als angeblicher Gott der Toten und der Auferstehung

Der Körper von Osiris wurde durch Brot dargestellt

das Taal gibt dir Brot aus der Beerdigung ihres Vaters Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 22 I, 64-65

Ihre Brote sind Osiris

Quelle: Coffin Texts, Spell 67 I, 282

_____________________________________

Das Blut von Osiris wurde durch Wein repräsentiert

Mein Blut ist betrunken, (sogar) meine Rötung

Quelle: Coffin Texts, Spell 394 V, 67

du bist Wein, du bist kein Wein, sondern die Eingeweide von Osiris

Quelle: PGM VII.644–647

Man glaubte das rituelle Konsum von Osiris inform von Brot und Wein es einem ermöglicht an der Natur des Osiris teilzuhaben und Leben zu schenken

Er, der über Khem herrscht, erhebt dich und hat dir ein t-wr-Brot und diesen Traubensaft gegeben.

Quelle: Pyramid Texts, Utterance 610 § 1710, 23

die Eucharistie wurde nicht von den Nazarenern von Jerusalem gefeiert, in Apostelgeschichte 2, 42-46 steht dies laut der Bibel

Die Formulierung <Brot brechen> (betzo'a) bedeutet nur das Mahl auf zeremonielle Weise zu eröffnen indem der Gastgeber ein Segen spricht, es hat keine mystische Bedeutung oder symbolische Bedeutung

Diese Tatsachen zeigen, dass die  Eucharistie  ein weiteres Stück Heidentum ist, das von den Christen übernommen wurde. Die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern beim Abendmahl, während ihr Meister das Brot bricht, mag wahr sein, aber die Aussage: "Tut dies im Gedenken an mich" - "dies ist mein Körper" und "dies ist mein Blut"  wurde zweifellos eingefügt, um der mystischen Zeremonie eine Autorität zu verleihen, die vom Heidentum entliehen war.

Doane, Thomas W. 1971. Bible Myths and Their Parallels in Other Religions. New York: University Books. pp. 307–308.

Im Qur'an in Sure 5 Ayah 116 steht

Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.

Die Christen behaupten Jesus sei angeblich Gott und die Christen bitten Maria um Fürsprache

In dem Moment wo du ein Bittgebet an jemand anderem machst, das ist schon eine Anbetung, man darf seine Bittgebete weder an Maria noch an Jesus richten sondern nur einzig und allein an Gott

Das Bittgebet ist eine Anbetung

https://sunnah.com/tirmidhi:3247

im Christentum wurden mehrere heidnische Konzepte übernommen

Paulus war der Gründer des Christentums und Paulus verfälschte die Botschaft von Jesus

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte:

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".  Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,  nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Aus seinen eigenen Briefen geht klar hervor, dass Paulus das Opfer böser Mächte war und seine Visionen aus einer unzuverlässigen Quelle erhielt, denn im zweiten Korintherbrief sagt er: [...] Und weil die Offenbarungen so groß waren, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gegeben, ein Bote des Satans, um mich zu schlagen, damit ich mich nicht übermäßig überhebe.
Paulus gibt also zu, dass seine Visionen und Offenbarungen von einer sehr unzuverlässigen Quelle kamen
Verschiedene andere Aussagen von Paulus legen nahe, dass es sich um eine Art  Besessenheit durch die Mächte des Bösen handelte
So spricht er davon, dass er mit etwas ringen muss,  das nicht physisch ist
Diese Passage und die Erwähnung des "Dorns im Fleisch" als "Bote des Satans", der geschickt wurde, um ihn zu quälen, zeigen, dass Paulus das Opfer der bösen Mächte war, und es ist daher leicht zu verstehen, wie er ohne es zu erkennen oder jemals zu beabsichtigen, zu einem Vehikel jener Einflüsse wurde, die entschlossen waren, die Lehren des Meisters zu verraten und seine Mission zu vereiteln.

Christ or Paul? Seite 93-96

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht).  Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Nun versuchen einige Christen Paulus zu verteidigen indem sie behaupten das er als er die Aussage:

Wir werden nicht alle entschlafen

machte, die Gläubigen zu seiner Zeit nicht zudem zählte die den Tod nicht schmecken werden sondern er bezog sich auf Gläubige zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft

Was beabsichtigte Paulus mit seiner Aussage?

Sollten wir sie nicht wortwörtlich oder metaphorisch interpretieren?

Schauen wir uns diese falsche Prophezeiung etwas genauer an

1 Korinther 7,28-31

Wenn du heiratest, begehst du jedoch keine Sünde. Das gilt für Männer wie für Frauen. Nur werdet ihr als Verheiratete besonderen Belastungen ausgesetzt sein, und das würde ich euch gern ersparen.

Denn eins steht fest, Brüder und Schwestern: Wir haben nicht mehr viel Zeit. Deshalb soll von nun an für die Verheirateten ihr Partner nicht das Wichtigste im Leben sein.

Wer weint, soll sich von seiner Trauer nicht gefangen nehmen lassen, und wer sich freut, lasse sich dadurch nicht vom Wesentlichen abbringen. Wenn ihr etwas kauft, betrachtet es so, als könntet ihr es nicht behalten.

Verliert euch nicht an diese Welt, auch wenn ihr in ihr lebt. Denn diese Welt mit allem, was sie zu bieten hat, wird bald ver gehen.

Beachte diese Aussage von Paulus über die Ehe

Emotionen und Materialismus

Den Christen wird gesagt dass all diese Aktivitäten sinnlos sind, da die Zeit knapp ist und die Welt vergehen wird

Ansonsten ist sein Rat als Junggeselle zu leben, keine menschliche Emotionen zu empfinden und sich von materiellen Dingen völlig losgelöst zu fühlen völlig unsinnig da Christen fast 2000 Jahre lang unnötigerweise als Zölibatäre, emotionslose Asketen leben würden

Dies ist höchst problematisch wenn wir den Maßstab betrachten den das alte Testament für wahre göttliche Inspiration legt

Deuteronomium 18,22

[...]Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. [...]

Wir sehen das nach der Bibel selbst niemand von Gott inspiriert werden kann der eine Behauptung über die Zukunft stellt die dann nicht wahr wird

Die Bibel hat mehrere anonyme Autoren, Interpolationen, Plagiate von den Heiden

Markus 16,9-20

Das Comma Johanneum

Die anonymen Autoren der 4 Evangelien

Matthäus 28,19

Johannes 14,26

Matthäus 27,53

Johannes 8,7

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium)    ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., Seite. 502

Professor Geza Vermes war ein Religionswissenschaftler und Theologe und er sagte:

Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden

Die Passion Seite 20

Der Name Christ war eine abwertende Bezeichnung

Das erwähnen die Historiker und die Gelehrten

A name originally given to followers of Jesus, most likely by outsiders, and perhaps initially used in a derogatory sense.

Quelle: An introduction Dictionary of Theology and Religious Studies Seite 232

Das war eine abwertende Bezeichnung, eine Beleidigung

Tennis92927  11.06.2024, 22:38

Außerdem, Juden sind keine Monotheisten

Wenn man wirklich glaubt daß der eine Gott alle Macht und alle Wissen hat dann ist dies ein Gott dem du dich vollständig unterwirfst, das ist kein Gott mit dem du streitest oder versuchst ihn herauszufordern oder zu überlisten, aber genau das tut das Judentum

so wie Juden Gott darstellen feiern sie die Idee mit Gott zu debattieren , Argumente gegen Gott zu gewinnen und über Gott sogar zu triumphieren

Dies kommt von der traditionellen jüdischen Lehre von:

"die Thora ist nicht im Himmel"

was bedeutet, das die Rabbiner die ultimative Autorität bei der Festlegung religiöse Gesetze haben und Gott selbst sie angeblich nicht außer Kraft setzen kann

In Pesikta Rabbati 3 steht:

"Sogar ich muss dem Erlass der Rabbiner gehorchen.“ das soll Gott angeblich im Talmud gesagt haben

Außerdem soll Gott angeblich folgendes im Talmud gesagt haben:

Talmud, Bava Metzia 59a-b

"Meine Kinder haben mich besiegt."

(Begriff Kinder ist metaphorisch gemeint, Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt, Gott ist kein Mensch und Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung)

Im Qur'an Sure 9 Ayah 31 steht:

Sie (Juden und Christen) haben sich ihre Rabbiner und Mönche und den Messias, der Sohn der Maria, zu Herren genommen anstelle von Allah allein

Tennis92927  11.06.2024, 22:42

Der Islam ist die Religion aller Propheten. Er erschien zu Beginn des Prophetentums, seit der Zeit von Adam, und alle Botschaften riefen zum Islam in Bezug auf den Glauben und die grundlegenden Regeln auf.

Die Gläubigen, die den früheren Propheten folgten, waren alle Muslime im allgemeinen Sinne, und sie werden aufgrund ihres Islam ins Paradies eingehen.

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah.

Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

https://www.gutefrage.net/frage/geist-der-wahrheit#answer-547837401

Tennis92927  13.06.2024, 22:58
@Tennis92927

Wir verehren den Stein nicht und wir beten den Stein nicht an und der schwarze Stein ist nicht heidnischem Ursprungs

Sahih al-Bukhari 1597

Abis bin Rabia überlieferte: 'Umar kam dem schwarzen Stein nah und küsste es und sagte: Ohne Zweifel, ich weiß, dass du ein Stein bist und weder für jemanden Nutzen bringen, noch jemandem Schaden zufügen kannst. Hätte ich nicht gesehen, wie Allahs Gesandter dich küsst, hätte ich dich nicht geküsst.“

Anhand diesem Hadith wird uns klar und deutlich, dass der schwarze Stein keine Kraft oder Macht hat, etwas zu tun (zu nutzen oder zu schaden).

Wenn der Prophet Muhammad angeblich den Stein anbetete, dann würde dies bedeuten das er seine Gefährten darüber informiert, dass dieser Stein eine Götze ist und sie ihn anbeten sollen. Wir sehen aber, dass die Gefährten so etwas nicht taten, weil der Prophet nicht zu so etwas aufgerufen und geglaubt hat.

Ein Muslim ist mehr Wert als der schwarze Stein

In den Hadithen heißt es, dass das Blut eines Muslim mehr Wert ist als der schwarze Stein selbst.

In Targhib wa’ l-Tarhib des Imam al-Mundhiri, 3/276

In Jesaja 6,6 steht laut der Bibel

Jes 6,6 Da flog einer der Serafim zu mir; er trug in seiner Hand eine glühende Kohle, die er mit einer Zange vom Altar genommen hatte.

Jes 6,7 Er berührte damit meinen Mund und sagte: Das hier hat deine Lippen berührt: Deine Schuld ist getilgt, / deine Sünde gesühnt.

Die Kaaba ist nicht heidnischem Ursprung

Laut der Bibel steht in Psalm 84

[Ps 84, 2-7]

2 Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR der Heerscharen!

3 Es sehnt sich, ja, es schmachtet meine Seele nach den Vorhöfen des HERRN; mein Herz und mein Fleisch rufen laut nach dem lebendigen Gott.

Sogar der Sperling hat ein Haus gefunden, und die Schwalbe ein Nest für sich, wohin sie ihre Jungen legt [...] Das bedeutet es wird ein sicherer Ort sein sodass auch Tiere eine gewisse Sicherheit haben und in der Stadt Mekka ist es gesetzlich verboten auf die Jagd zu gehen und Tiere zu töten

5 Glückselig, die in deinem Haus wohnen! Stets werden sie dich loben. – Sela.

Man muss auf Youtube nur eingeben: Mekka live und dort sieht man die Bilder und die Liveaufnahmen der Kaaba und man wird sehen das Muslime bestimmte Rituale haben wo sie ausschließlich Gott lobpreisen

6 Glückselig der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in deren Herzen gebahnte (gepilgerte) Wege sind!

7 Wenn sie durchs Tränental (Baka-Tal) gehen, machen sie es zu einem Quellenort; ja, mit Segnungen bedeckt es der Frühregen.

In der deutschen Übersetzung wird Baka als Tal der Dürre übersetzt, was nicht falsch ist, aber das ist der Name des Tals

Im Qur'an in Sure 3 Ayah 96 steht

Das erste (Gottes)haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich dasjenige in Bakka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtleitung für die Weltenbewohner.

machen sie es zu einem Quellenort - dies ist ein Verweis auf das Zamzam Wasser

In Psalm 84 wird Baka erwähnt

Es gibt kein Tal auf der Erde, das Baca (oder Bakkah) genannt wird, in dem sich ein Gotteshaus und eine Wasserquelle (Zamzam) befinden, in dem ein Gebet besser ist als tausend Gebete, die irgendwo anders verrichtet werden, außer in Mekka.

Baca (Bakkah) ist einer der Namen von Mekka

Hier sind 2 Bibelkommentare

In the Cambridge Bible for Schools and Colleges steht:

Das Tal von Baca [...] war ein Tal, das wie das Tal von Elah oder die Terebinthe (1. Samuel 17,2) und das Tal von Schittim oder Akazien seinen Namen von den Bäumen erhielt, die dort wuchsen. Man sagt, dass Balsambäume trockene Lagen lieben und zum Beispiel  im trockenen Tal von Mekka reichlich wachsen; und das ist eindeutig der Punkt, auf den sich der Hinweis bezieht. Das Tal von Baca war  ein wasserloses und unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen; aber der Glaube verwandelt es in einen Ort der Quellen [...]

https://biblehub.com/commentaries/cambridge/psalms/84.htm

Man sagt, dass Balsambäume trockene Lagen lieben und zum Beispiel im trockenen Tal von  Mekka reichlich wachsen; und das ist eindeutig der Punkt, auf den sich der Hinweis bezieht.  Das Tal von Baca  war ein  wasserloses und  unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen; aber der Glaube verwandelt es in einen Ort der Quellen [...]

https://biblehub.com/commentaries/cambridge/psalms/84.htm

Im Qur'an in Sure 14 Ayah 37 steht

Unser Herr, ich habe (einige) aus meiner Nachkommenschaft in einem Tal ohne Pflanzungen bei Deinem geschützten Haus wohnen lassen, unser Herr, damit sie das Gebet verrichten. So lasse die Herzen einiger Menschen sich ihnen zuneigen und versorge sie mit Früchten, auf daß sie dankbar sein mögen.

ChristSuperstar  13.06.2024, 13:26

Viel Worte um nichts zu sagen.

Warum sind Christen Polytheisten?
Die Christen verehren das Kreuz, welches heidnischem Ursprungs ist.
  1. ich verehre meine Eltern. Bin ich auch ein Polytheist?
  2. das das Kreuz heidnischen Ursprung hat, dass weiss jeder Christ, schliesslich gab es das schon vor dem Christentum.

Weiss aber auch jeder Muslim, dass die Kaaba heidnischen Ursprung hat, eine heidnische Kultstätte war?
Wissen Muslime, dass das unrunden der Kaaba heidnischen Ursprung hat?
Wissen Muslime, dass der "schwarze Stein" heidnischen Ursprung hat, von Mohammed übernommen wurde?

Sind Muslime deshalb Polytheisten?

Vom heidnischem Ursprung des Islams rede ich erst gar nicht.

Schau dir auf YouTube die Videos "Warum Christ" von Marcel Krass an.

Fang mit der Einleitung an und guck weiter

Bereits im ersten Video wirst du erkennen, dass das Christentum unmöglich von Gott sein kann.

Ich könnte dir seine Argumente hier schreiben, aber es würde mir zu lange dauern und wäre Zeitverschwendung, wenn du sie sowieso nicht ernst nehmen würdest.

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Hab das Video schon gesehen

Kaetzchen2004
Beitragsersteller
@Jibrril

Ich weiß hab das damals wo ich konvertiert bin geguckt

er war mein Lieblings prediger ist aber Sufi geworden anscheinend oder so Allahu Alem

ChristSuperstar  13.06.2024, 13:17

Glaubst du das ein antidemokratischer Salafist, der seit langem aus gutem Grund vom Staatsschutz überwacht wird, die geeignete Quelle ist?

Ist wohl eher ein Grund seine Videos nicht zu schauen.

Extremistische Meinungen sollten keine Einfluss auf die eigene Meinungsbildung haben.

Die Muslime sind doch die die so wenige Argumente haben das sie immer aggresiv werden und sich verstecken gehen wenn es um diskutieren geht.

Aus Social Media können sie halt schlecht mit dem Schwert Argumentieren so wie sonst überall.

Hm...

Als "Nicht-Moslem" (Lk.12,32)

bestätige ich das "falsche Christentum" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Deine Antworten regen mich auf