Warum ist bei vielen Muslimen so?
Ich möchte meine Religion nicht sagen ich höre mir sehr gerne reden von Leuten die zum Islam konvertieren aber auch viele Muslime konvertieren auch Christentum wenn ich mir da die Kommentare ansehe zb. Es gab ein ex Muslim der zur seiner Zeit Mist gebaut hat Drogen genommen hat etc. zu gleich Allah gesucht hat jedoch zu Jesus gefunden hat den Kommentaren sehe, stand du warst nie Muslim oder du willst es nur machen, damit du eine Ausrede für das Drogen konsumieren hast. Warum kommt denn überhaupt solche Kommentare?
2 Antworten
Es ist bedauerlich, dass solche Kommentare existieren und Menschen, die ihre Religion wechseln, kritisiert oder angegriffen werden. Wichtig ist, dass jeder Mensch das Recht hat, seine eigene religiöse Überzeugung zu wählen und zu praktizieren. Religiöse Entscheidungen sind persönlich und können auf individuellen Erfahrungen, Überzeugungen und spirituellen Reisen basieren.
Manche Menschen mögen ihre religiöse Identität ändern, weil sie neue Erkenntnisse gewonnen haben, sich spirituell weiterentwickelt haben oder neue Überzeugungen gefunden haben, die besser zu ihnen passen. Das ist eine persönliche Entscheidung, die respektiert werden sollte.
Es ist ebenfalls wichtig, dass wir uns gegenseitig mit Respekt und Toleranz begegnen, unabhängig von unseren religiösen Überzeugungen. Jeder Mensch hat das Recht auf Religionsfreiheit und sollte nicht aufgrund seiner Entscheidungen oder Überzeugungen kritisiert oder verurteilt werden.
Wenn solche Kommentare auftauchen, ist es hilfreich, sich auf den Dialog und die gegenseitige Verständigung zu konzentrieren, anstatt auf negative oder abwertende Kommentare zu reagieren. Durch den Austausch von Informationen, Verständnis und Empathie können wir eine positive Atmosphäre des Respekts und des Miteinanders schaffen.
Lass uns gemeinsam daran arbeiten, einander mit Respekt und Freundlichkeit zu begegnen und die Vielfalt der religiösen Überzeugungen zu akzeptieren...
Weil der Islam noch keine Zeit der Aufklärung und Reformation hinter sich hat. So wie das Christentum im Mittelalter. Muslime identifizieren sich stark über die Religion. Wenn jemand sagt, ich brauche sie nicht mehr oder ich werde Christ, führt das zu grossen Irritationen.
Doch viele Beispiele zeigen - Jesus wirkt auch unter den Muslimen in Saudi-Arabien, Syrien, dem Libanon.... Unter Imamen.
Träume und VisionenWie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten