5 km in 34 Minuten schlecht (joggen/laufen)?

5 Antworten

Wenn du vor einem Monat angefangen hast ist es in Ordnung. Man sollte nicht übertreiben. Der Körper muss sich erst an die Belastung gewöhnen. Mit der Zeit wirst du dann auch schneller.

Alcerse
Beitragsersteller

Danke :))

Du musst immer schauen wo du herkommst. Wenn du vor einem Monat nichteinmal eine Minute laufen kannst und jetzt eine halbe Stunde ohne Pause dann ist das ein riesiger Fortschritt. Klar, knapp 7 Minuten pro km ist jetzt nicht gerade schnell, aber das Tempo kommt mit der Zeit. Das was du geschafft hast ist grossartig. Wenn du weiter so trainierst, dann wirst du Weihnachten 10 km ohne Probleme mit einer 5.30 bis 6.00 pro KM laufen und das können dann schon nicht mehr viele von sich behaupten. Also weiter machen. Die Kritiker werden irgendwann von selbst ihre Klappe halten in Anbetracht deiner Resultate und Erfolge

Alcerse
Beitragsersteller

Dankeschön! 🥰

Vergiss was die anderen sagen, es ist mega gut. Du konntest nicht mal ne Minute laufen und jz sind es einfach schon 34 min durchgehend, also das erklärt sich ja von selbst😅 und 5km sind nicht wenig also Respekt, mach weiter so 👍🏼😇

Für eine Anfängerin ist das richtig gut und Du kannst Dich noch mächtig steigern.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft

Trainiere weiter und lass Dich nicht beirren, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Alcerse
Beitragsersteller

Dankeschön, das ist echt motivierend 🥰

Respekt, für jemanden der erst seit einem Monat läuft, ist das eine super Leistung..!