Laufanfänger Herzfrequenz beunruhigend?

3 Antworten

Total egal, so lange du dich gut fühlst. Du bist Anfänger, da darf der Puls hoch sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Du bist Lauf Anfänger.

Deine ganzen Kraftsport Muskeln sind dabei nur mitzuschleppen (die Hohe Kunst der Triathleten und 10 Kämpfer....) und stören hier.

Kenne das gut. Wie kannst du es verbessern, nun laufen...

Genau das tun, und mit den Puls auch wirklich ans Limit gehen, und länger rennen, 5, 6km, 10km.

Ist normal am anfang, mach dir da mal keinen Kopf. Bleib dran und das reguliert sich in den nächsten Monaten.