Muss ich mit 18 noch irgendwas fragen?

9 Antworten

Müssen nicht, aber es wäre angebracht. Deine Eltern sagen dir bestimmt auch Bescheid, wenn sie für längere Zeit weggehen.

Kommt darauf an, was dein Ziel ist. Deine Eltern haben das Hausrecht und können Bedingungen aufstellen. Du musst dich nicht daran halten, musst aber mit Konsequenzen rechnen.

War bei mir nicht anders. Ich wollte meinen Kopf durchsetzen und musste dehalb gehen.

Ich finde, dass es zum reibungslosen Ablauf beiträgt, wenn man seine Mitmenschen darüber informiert, was man vorhat. Du brichst dir ja keinen Zacken aus der Krone, wenn du deinen Eltern sagst, wenn du mehrere Tage nicht nach Hause kommst. Möglicherweise sorgen sie sich um dich, dafür ist man nämlich nie zu erwachsen.

Besonders, wenn du jemanden über Nacht mit heimbringst, solltest du vorher Bescheid sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist volljährig und musst nicht fragen! Deine Eltern müssen dich aber auch nicht wieder reinlassen, wenn du zurück kommst.

Lucas27791 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 22:44

Da hast du natürlich recht ;)

Müssen musst du es nicht, aber es gebietet die Höflichkeit den Eltern gegenüber, zumindest, wenn man länger weg bleibt.