Muss ich hier 80 km/h fahren oder darf ich 120 km/h fahren?
Gibt es eine allgemeine Regel die sagt, dass man immer die niedrigere Geschwindigkeit fahren muss, wenn es 2 Verkehrsschilder gibt?
6 Antworten
Das ist eine unzulässige Beschilderung.
Vermutlich soll das 80er-Schild das 120er-Schild verdecken, was wohl nicht ganz geklappt hat.
Es darf nur eines der beiden Schilder sichtbar sein, zumindest dann, wenn es so gemeint ist, wie ich es interpretiere.
Richtig das 120 Schild sollte eigentlich eine Haube bekommen. bzw- komplett gedreht werden.
Eigentlich kommt die 120 nach der 80 und somit wäre 120 erlaubt.
Und auch eigentlich sollte so auf gar keinen Fall beschildert werden
Wenn nur das erste Schild "80" zu erkennen ist, dann hat dieses auch Gültigkeit.
Die 120 sind dort Standart. Die 80 sind temporär dort aufgestellt, daher gelten diese zur Zeit.
Ich behaupte mal, daß das 80er ein temporäres Schild ist, da es so direkt die 120 verdeckt, ergo würde ich auf jeden Fall 80 fahren, lieber langsamer und kein knöllchen als 40 zu schnell und ordentlich blechen müssen
Ich denke, bei so einer Beschilderung könnte man mit Anwalts Hilfe aus der Nummer raus kommen. Aber das kostet natürlich auch wieder Zeit und Nerven. Von daher würde ich mich auch für die 80 entscheiden.
Könnte man… aber Zeit und Geld und nerven und Rennerei… dann lieber 80 und 30sek später ankommen
Aber ab der 80 bis zur 120 sind nur 80 erlaubt.