Gibt es auf Baustellen entlang der Autobahn Blitzer?

5 Antworten

Ja, es wird ganz gerne mal für ein paar Tage ein Blitzeranhänger hingestellt oder auch mal einen Tag mobil geblitzt.

Das ist so das erste, was das Ordnungsamt macht wenn sich die Bauarbeiter beschweren, dass man zu schnell an ihrem Hintern vorbeifährt.

Dass die meisten so grob 20 km/h überm Tempolimit fahren, liegt daran dass es dann noch keine Punkte und kein Fahrverbot gibt, wenn man geblitzt wird. Und die Bußgelder allein tun vielen nicht wirklich weh.

Ja auch auf der Autobahn gibt es sowohl stationäre als auch mobile Blitzer.

lg

Tatsächliche- und angebliche Baustellen auf Autobahnen ( also abgesperrt und eingeschränkt, aber ohne erkennbare Bautätigkeit...) sind ausgesprochen beliebte Örtlichkeiten um mobile Blitzer aufzustellen.Pp

Ja, die gibt es. Das ist lukrativ.

Ja auch in langen Baustellen wird geblitzt