100km/h Autobahn durchgestrichen?
Meine Frage ist darf ich nach diesem Schild auf der Autobahn unbegrenzt fahren oder muss ich mich an eine andere Geschwindigkeit halten da ich viele sehe die nicht beschleunigen
Laut Nachfrage zu meiner alten Fahrschule ist unbegrenzt bzw 130 km/h empfohlen dürft aber schneller
9 Antworten
Nach diesem Schild ist die 100km/h Beschränkung aufgehoben, danach darfst du so schnell fahren wie es die Verhältnisse (Verkehr, Wetter, Straßenzustand, dein Auto ) zulassen, allerdings besteht die Empfehlung von max 130 km/h zu fahren.
Das ist das Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung, ab diesem Schild darf die Geschwindigkeit frei gewählt werden.
Die Aufhebung bezieht sich nur auf die Höchstgeschwindigkeit. Du darfst also wieder schneller fahren, allerdings bleiben andere Verbote (z. B. Überholverbot) weiterhin in Kraft.
Mal angenommen, Du fährst auf der Autobahn in einer geschwindigkeit-begrenzten Zone von 120 km/h.
Jetzt kommt eine Baustelle mit 80 km/h.
Du verlässt die Baustelle und die 80 km/h werden aufgehoben.
Es gilt jetzt wieder 120 km/h und NICHT volle Pulle. Um volle Pulle fahren zu dürfen, darf keine Zahl drin stehen.
Es gilt das vorherige Verkehrsschild.
Nein, nicht unbegrenzt. Es gilt die vorherige Geschwindigkeitsbeschränkung bzw. Richtgeschwindigkeit.
Für unbegrenzt darf keine Zahl auf dem Schild zu sehen sein.