Gibt es eine Regel wie weit ein Blitzer nach unbegrenzt stehen darf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissenstands her gibt es einen Mindestabstand zwischen dem Verkehrsschild und dem Blitzer der eingehalten werden muss, jedoch variiert dieser von Bundesland zu Bundesland

Es gibt je nach Bundesland unterschiedliche Vorschriften für die überwachende Behörden wie weit Messstellen vom Beginn der Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet weden sollen. Davon kann aber zum einen im Einzelfall abgewichen werden und zum anderen entfalten diese Regeln keine Aussenwirkung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ab dem Schild.

Das Tempolimit beginnt ab dem Schild und keine 500m später und direkt am Schild wird eh nicht geblitzt