Motorrad 900€ Vollkasko?

5 Antworten

Ich bezweifle stark, dass Motorschäden durch ne Vollkasko abgedeckt sind.

Ansonsten musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst. Ich würde ganz klar TK wählen, denn der Händlereinkaufspreis deiner Maschine lag bei gut 5000€. Die Versicherung wird den Wert der Maschine nicht wesentlich höher ansetzen.

also bei Motorschaden löhnt die VK NICHT

Und wenn die Versicherung bockig ist, wird die Dir grobfahrlässige Fahrweise vorwerfen und dann auch nicht zahlen müssen bei nem "normalen" Unfall

MotorradBoy69
Beitragsersteller

Das weiß ich auch das ist ne 2. frage gewesen.

wattdennnu2  17.01.2023, 17:39
wird die Dir grobfahrlässige Fahrweise vorwerfen....

Mindestens 90% der am Markt vorhandenen Tarife verzichten auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit.

Letztendlich kannst du das nur SELBST entscheiden. Was nützt dir dabei die Meinung anderer Leute.

"Betriebsschäden" sind überhaupt nicht versicherbar.

Bei deiner Fahrweise und Überheblichkeit vielleicht keine schlechte Idee.

Für die meisten anderen Menschen lohnt es sich bei dem Wert der Maschine in Bezug zu den Kosten nicht.

Einen Motorschaden zahlt dir die Versicherung im übrigen auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Tja, das muss man entscheiden, ob man den Totalschaden verschmerzen kann.

Der Motorschaden ist natürlich nicht versicherbar, nur ein Unfallschaden oder Vandalismus.

Aber offenbar ist eine DUC da schlecht eingestuft.

meine etwas :-) teurere R1250 GS kostet Teilkasto 51 Euro
Und Vollkasko niedrigste Schadenfreiheistklasse 207
also nur 156 Euro im Jahr. Früher hatte ich keine VK aber zum
dem Preis ...

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs