Motorrad Service Unstimmigkeiten?
Hallo, ich habe heute online die Services einer 125er Duke abgefragt die ich mir potentiell kaufen möchte. Die Historie sieht aus wie folgt:
20.01.2020 -> Erstzulassung 0km
27.02.2022 -> 1. Service 915km
22.12.2022 -> 2. Service 6.010km
06.04.2024 -> Verkauf mit 6500km
Der Verkäufer meinte die Services seien alle von einem Kumpel der bei KTM arbeitet unter der Hand gemacht worden. Rechnungen gibt es keine, nur die Nachweise auf dem Online Portal von KTM. Meine Frage, wieso schreibt man wissentlich so einen Müll da rein??? In 2 Jahren nicht mal 1000km dann in 10 Monaten kurz 6000 und dann noch mal in 2 Jahren knappe 500km ??
Glaubt ihr das da überhaupt was gemacht wurde ?
Sollte ich sie trotzdem kaufen, da sie mit 3500€ für die Laufleistung relativ günstig wirkt. Oder glaubt ihr dass die was vertuschen wollen (Privatverkäufer). Was könnte worst case in den 6500km passiert sein bzw. was kann alles kaputt sein ?
2 Antworten
Also bei mobile.de finde ich mit der laufleistung ähnliche Angebote. Jedoch sind diese motorräder Scheckheft gepflegt.
Ich würde eher ein Scheckheftgepflegtes Motorrad kaufen, sofern das auch mit Rechnungen belegt werden kann, als dein Angebot.
Wenn jemand ein neues Motorrad kauft und alle Inspektionen schwarz machen lässt oder selbst macht , dann verfällt die Garantie.
Du wirst bei deinem Angebot zwar keine Garantie mehr haben, jedoch auch kein Nachweis, dass sie gemacht worden sind .
Macht sich also schlecht beim Wiederverkauf.
Das wird stimmen. Ich mache auch alles alleine. Die letzten 2 Jahre hat sie nur gestanden.