Morgens immer im Stress ( Tipps )?

4 Antworten

Früher aufstehen mind. 1 Stunde, bevor Du aus dem Haus mußt.
D.h. ICH würde den Wecker auf 3.45 Uhr stellen.

Dann wirst Du automatisch auf die Dauer auch eher müde.

Auf jeden Fall Hektik und selbstgemachten Streß vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaGuKP
Beitragsersteller

Danke aber findest du nicht dass 3:45 viel zu früh ist ?

Wenn ich gleich um 21:15 schlafen gehe , schlafe ich vlt um 21:30-21:40 ein hab dann nur 6 Stunden Schlaf

FunnyFanny  26.09.2024, 20:45
@JuliaGuKP

Nein, finde ich nicht ... das Aufstehen muss sich ja nach dem Arbeitsanfang bzw. dem "aus dem Haus gehen müssen" richten.
Und sei sicher, wenn die 6 Stunden nicht reichen, wird Dein Körper mit Sicherheit in den nächsten Wochen mit früherer Müdigkeit am Abend reagieren.
Einfach abwarten ... und der Natur ihren Lauf lassen.
Und ... es gibt viele Menschen, die gar nicht so viel Schlaf brauchen.

Früher aufstehen abends alles herrichten

JuliaGuKP
Beitragsersteller

Ja , ich bereite abends schon alles vor . Aber ich finde ich habe schon wenn ich um 04:10 aufstehe wenig schlaf wann soll ich dann aufstehen 03:50 ? Dann habe ich 20 min mehr aber auch 20 min weniger Schlaf

Lenchenbenchen  26.09.2024, 20:45
@JuliaGuKP

Damit du früher einschlafen kannst, nimm dir Melatonin Spray lege alle elektrischen Geräte 2 std vorher weg damit du früher einschlafen kannst und ja 3.50 aufstehen

Ich brauch mindestens 1 Stunde vom Wecker klingeln bis ich bereit bin aus dem Haus zu gehen, ne halbe Stunde ist viel zu wenig. Wenn du ne Zeitlang einfach früher aufstehst, wirst Du dann auch früher schlafen können, denn dein Körper fordert einfach sein Recht auf Schlaf.

Wenn du Abends eh immer soäter ins Bett gehst dann mach alles fertig was du sonst morgens machen würdest. Zb sowas wie Frühstück und Kaffee schon am Abend vorher machen, die Klamotten alle rauslegen damit du nur noch reinschlüpfen musst und dir überlegen welchen Schmuck du trägst usw. Damit du dann morgens wirklich nur aufstehen, ins Bad, Anziehen muss und dann direkt los kannst.