Wäre es ein Problem für euch, um 04:15 Uhr aufzustehen?

22 Antworten

Ich stehe allmorgendlich um 04:00 Uhr auf...
Mein Wecker klingelt wochentags einen (nur-noch) Leicht-schläfer um 4 Uhr wach. Und am Samstag oder Sonntag weiß meine innere Uhr nicht, das ich heute noch einige Zeit liegen bleiben dürfte. Aber ich habe mich daran gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das wäre für mich kein Problem, denn ich musste während meiner Ausbildung vor mehr als 40 Jahren um 4 Uhr aufstehen. Das habe ich bis heute beibehalten, und inzwischen weckt mich meine innere Uhr oft sogar schon weit bevor um 4 Uhr mein Wecker geht.

AstridDerPu

Solange es nur gelegentlich ist, so etwa eine Woche im Monat oder alle zwei Monate ein zweiwöchtiger Block, finde ich es schon machbar und zumutbar, auch wenn es unangenehm ist.

Aber auf Dauer finde ich das gerade Azubis nicht zumutbar.

Bei älteren Leuten gibt es ja viele die freiwillig solche Frühsichten übernehmen wollen damit sie früher Feierabend haben.

Aber Azubis oder junge Leute arbeiten fast nie gernso so früh. Und viele haben ja auch Freunde im Einzelhandel die sie dann garnicht mehr treffen könnten.

Früher bin ich oft um diese Uhrzeit aufgestanden, bei frühem Arbeitsbeginn.

Heute gehe ich eher um diese Uhrzeit zu Bett.

Es ist auch ein wenig Veranlagung und Typsache. Auf jeden Fall kann man sich auch an so frühe Uhrzeiten gewöhnen.

Auf jeden Fall würde ich mir für die Arbeitsstelle entscheiden, wenn man jung ist, kann der Körper auch ein frühes Aufstehen noch gut verkraften.

Alles Gute für Deine Ausbildung in diesem wichtigen Beruf.

Jetzt mit 50 hätte ich damit kein Problem.

Mit um die 20 wäre das aber anders gewesen. Da war mir Nachtleben schon wichtig und wenn du halt in einem Tagesrythmus bist bei dem du um 4:15 aufstehst kann man halt am Freitag oder Samstag nicht bis 5 Uhr Party machen gehen. Später wird von dir wahrscheinlich auch erwartet das du Wochenend Schichten machst.

JuliaGuKP
Beitragsersteller

Jup , muss auch am WE oft arbeiten , bin noch in der Ausbildung und nächstes Jahr werde ich auch Nachtschicht haben usw