Mit welchem politisch/gesellschaftlich relevanten Problem habt ihr in eurem persönlichen, realen Alltag am häufigsten zu tun?

11 Antworten

Dass die Geheimndienste zu viel Macht und technische Backdoors haben und sich in das Privatleben jedes x-beliebigen Bürgers einmischen können um diese zu erpressen, sowie die Menschen von ihren Regierungen das ganze Leben lang darüber belogen werden in was für einer Welt sie wirklich leben.

Naja, meine Familie besteht aus Russen, wir müssen uns wirklich fast jeden Tag vorurteile anhören. Da sind sogar die Ukrainer selber netter zu uns als die deutschen...

Von Experte vanOoijen bestätigt

Ich warte immer noch auf die Lohnerhöhung im Einzelhandel.

Angeblich hatten Sie sich nach über einem Jahr Tarifverhandlungen endlich geeinigt, und nachdem Hamburg Mitte Mai abschloß und div. andere Bundesländer im Juni nachfolgten...soll es nun auch endlich für Berlin soweit sein! Noch sehe ich aber nix auf dem Lohnzettel...und so haben meine Kollegen und ich immer noch dieses Problem, nachdem so viele Branchen bereits ein wenig gegen die Inflation an Lohn zulegten bzw. etwas ausgeglichen bekamen. Nun wird es auch für uns Zeit...sonst wäre ich dafür mal für eine Woche keinen Supermarkt zu öffnen!!

Eigentlich die Inflation.
Da ich aktuell gesundheitliche Befindlichkeiten habe, sind die vorrangig.

Inflation im Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter