Mit welchem Alter sollte man anfangen Kraftsport zu machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel ist sowas wie 6x die Woche mach 3-4 schön gut ausschlafen. Gut essen proteinreich und so. Achte auf die Ausführung der Übungen guck dir Tutorials an. Bevorzuge am anfang Maschinen und dann ist alles ez. Wichtig ist das du die Muskeln spürst und die Übungen kontrolliert ausführst. Du muss sie nicht immer spüren, das kommt mit der Zeit. Es gibt viele Ärzte die das schlecht reden, aber was soll ich sagen. Ich finde obwohl die Ärzte sind haben die keine Ahnung 😅. Ich hab durch Kraftsport nur Vorteile bekommen. Sich mal zu verletzen ist normal, warten und wieder langsam anfangen. Während du krank bist nie trainieren (auch Erkältung uns so)

Moderates Krafttraining also so 3 mal die Woche kann sogar beim Wachstum und der Entwicklung helfen.

Krafttraining kann helfen die Knochendichte zu erhöhen. Achtet man gleichzeitig auch noch mehr auf die Ernährung z. B. 2g Protein pro Kilo Körpergewicht, ist das auf jeden Fall vorteilhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ricardo1604
Beitragsersteller

Hallo danke für die Antwort

Ich möchte fragen worauf sich die 2g Proteine pro Kilo beziehen? (pro Tag oder pro Woche)