Messerangriffe?

9 Antworten

Die Frage ist divers und sollte demnach diffizil beantwortet werden:

Statistisch bewiesen ist vielleicht, dass Messerangriffe vermehrt ausgeführt werden. Ich denke, weder gegenwärtig noch in der Vergangenheit wurden immer alle registriert. Schon in den 1960ger Jahren gab es Messerstechereien, vor allem unter jungen Männern. Die tödlichen werden zur Zeit sicher nicht verschwiegen.

Es gibt allerdings auch mehr Autounfälle, Haushaltsunfälle, ungewollte Schwangerschaften, mehr Herztote, mehr Alkoholtote, mehr Rauschgifttote, mehr Tote durch krasse Unwetter und und.

In allen Fällen liegt ein Fehlverhalten des Menschen vor.

Wenn man Messerangriffe - egal wie - verhindert, werden sie weniger.

Das Positive wäre dann zuzsätzlich, dass dann vielleicht wieder mehr über Unwettertote, Alkohol-, Drogen- und Verkehrstote berichtet wird.

Denn diese Gefahren vershcwinden mit der Messerstecherei ja nicht.

Früher war das mit der Berichterstattung und Internet anders als heute wo alles Digital abrufbar ist, auch werden wir gefühlt immer mehr Menschen, seit der Flüchtlingswelle sind aber die Zahlen der Straftaten tatsächlich angestiegen, selbst in meiner Nähe wo es sehr sicher gewesen ist all die Jahre gibt es nun immer mehr Gewalttaten, Einbrüche, Diebstähle, sogar Automatensprengung und bewaffneter Raub 2 mal im selben Laden binnen weniger Wochen, und wie nicht anders zu vermuten handelt es sich in über 80% der Fälle um straftäter mit Migrationshintergrund.

Seit Monaten ist die Polizei im Dauer-Einsatz, jeden Tag fahren sie mehrmals mit Blaulicht und Sirene, Hubschraubern werden ebenso hinzu gerufen, das war vor 3 Jahren nicht so häufig.

Ja doch nimmt schon wieder zu meine ich, aber auch wieder nicht, und zwar nicht weil diese "braven Messerstecher" kein Messer mehr benutzen, sondern viele Menschen einfach immer mehr Öffentliche Plätze wo viel ,los ist meiden wegen der Angst eigentlich ein Armutszeugnis das der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann.

Gegenüber 2022 registrierte die Polizei einen Anstieg um rund 43 Prozent auf insgesamt 3.500 Fälle, teilte das Innenministerium in einem Lagebericht in Düsseldorf (NRW) mit. 15 Menschen seien nach einem Messer-Angriff gestorben. Hierzu weiteres, ..."Wie viele Messerangriffe gibt es in Deutschland?"

Laut Bundeskriminalamt (BKA) 13.844 Messerangriffe innerhalb von Deutschland.

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) weist für 2023 8.951 Messerangriffe im Zusammenhang mit gefährlicher und schwerer Körperverletzung aus, im Jahr 2022 waren es 8.160 Fälle. (09.07.2024)

Woher ich das weiß:Recherche

JasonRoundstone  13.09.2024, 01:36

Es gibt tausende messerangriffe jährlich? Müssten die news net voll davon sein

HartzRotGoldXL  13.09.2024, 01:37
@JasonRoundstone

Naja, man gewöhnt sich eben an derart Vorkommnisse und dann ist derart Thema in den Medien eben "abgelutscht" und uninteressant geworden.

Goldlaub  13.09.2024, 02:02
@JasonRoundstone

HartzRotGoldXL hat diese Statistik ja nicht aus dem Telefonbuch. Es wird also schon veröffentlicht. Es gibt auch sehr viele Tote durch Suicid. Da kann man auch fragen, wer da versagt hat und ob es da nicht tägliche News geben soll.

Wenn man alle News bringen würde, wären die Medien zu 100% mit solchen News täglich 24 Std ausgelastet.