Attentat mit Messer auf Stadtfest angekündigt: Mann festgenommen. Wie können derartige Veranstaltungen sicherer werden?

10 Antworten

Eintritt sollte nur nach einer Sicherheitskontrolle erfolgen.

Das ist machbar.

Indem wir als Gesellschaft freundlicher und besser miteinander umgehen, besser aufeinander achten und denen, die es schwer haben, mehr helfen! Und indem wir daran arbeiten, weniger toxische Vorstellungen von Männlichkeit zu etablieren. Das sind letztendlich halt die Ursachen der mit Abstand meisten Gewaltdelikte...

Nunuhueper  03.09.2024, 19:57

Wenn du es mit Güte schaffst, auch nur eine Messerattacke zu verhindern, lass dich dafür auszeichnen.

HappyMe1984  03.09.2024, 21:15
@Nunuhueper

Tja, ist halt bisschen schwer, für Attacken ausgezeichnet zu werden, die nie stattgefunden haben, oder ;)?

Nunuhueper  03.09.2024, 21:26
@HappyMe1984

Genau. Dein Vorschlag ist nicht umsetzbar, weil es mit Wokeness eben nicht gelingt, dass Messerattacken verhindert werden.

HappyMe1984  03.09.2024, 22:36
@Nunuhueper

Und wie genau kannst du beweisen, dass es keine durch Freundlichkeit und Güte verhinderten Messerattacken gibt ;)?

Nunuhueper  04.09.2024, 18:24
@HappyMe1984

Lies richtig meinen Kommentar.

Selbst Babys können nicht die bösen Menschen vom Töten abhalten.

HappyMe1984  04.09.2024, 18:25
@Nunuhueper

Du behauptest, dass "böse Menschen" sich nicht von "guten Menschen" vom Töten abhalten lassen würden. Wie und wann und wodurch genau werden denn aus Babies diese guten und bösen Menschen? Deshalb auch meine Frage: meinst du, dass manche Menschen böse geboren werden und es somit bereits böse Babies gibt?

Nunuhueper  04.09.2024, 18:31
@HappyMe1984

Beantworte zuerst diese Frage:

Hitler war einmal ein Baby, warum wurde er nicht ein guter sondern ein böser Mensch?

Nix kannst du machen gegen Trittbrettfahrer.

Angeblich sei er mit dem Messer auf die Beamten losgegangen, weshalb sie mindestens fünf (!!) mal auf den Mann schossen, drei Kugeln gingen gezielt in den Hals.

Dass du glaubst, man könne mit einer Pistole "gezielt in den Hals" schießen, offenbart deine komplette Ahnungslosigkeit.