Meinung zu meinem Trainingsplan?

3 Antworten

Mach Calisthenic. Ich denk mir das grad weil du damit alles drin hast was Oberkörper angeht. Zudem trainierst du mal die Stabilisatoren die im Maschinentraining verkümmern. Mit deiner bisherigen Trainingsintensität wirst du, denk ich mal, mehr Volumen ins Training packen können. Plus coole moves! Wäre dann auch gleichzeitig ein Mehrverbrauch an kcal bis sich das eingependelt hat, wie im Cut. Denk mal drüber nach ob das was wär.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel zu krass überladen, Plan deutlich kürzen, nicht mehr als maximal 7 Übungen pro Einheit, Intensität hoch, Volumen runter

2er Split kann man lassen, würde den dann aber umgestalten

Hats nen Grund warum du quasi keine freien Übungen machst, also fast nur Maschinen?

Anonymous81201
Beitragsersteller

Laut Tim Gabel ist viel Volumen = viel Muskel, wüsste auch nicht was ich kürzen soll weil mir da alles wichtig ist. Finde Maschinen einfach besser weil man sich da mehr aufs einfache drücken/ziehen konzentrieren kann und mehr Schaft

der einzig sinnvolle 2er Split ist Oberkörper Unterkörper Split.

misch nicht durch.

ein Tag nur Oberkörper, anderer Tag nur Beine und Bauch.

Anonymous81201
Beitragsersteller

möchte aber meinen Fokus mehr auf den Oberkörper setzen, da es mir auch mehr Spaß macht