Macht die Polizei-Thüringen hier tatsächlich verdeckte Wahlwerbung für die AfD?

Ich habe die Polizei-Thüringen mittlerweile selbst nach dem blauen Herz gefragt. Und die Antwort ist definitiv keine Distanzierung, sondern das hier:

Schwarzcore  08.06.2024, 05:36

Verstehe ich nicht. Wo ist die Werbung?

vanOoijen
Beitragsersteller

Das blaue Herz.

SimpleHuman  08.06.2024, 14:52

Ist es Absicht, dass du deinen x Account doxxt. Nur so als Info am rande

vanOoijen
Beitragsersteller

Da schreibe ich so gut wie nie. Dient der Recherche. Von Carla Hinrichs (letzte Generation) bis Björn Höcke folge ich da so einigen. Was will damit jemand anfangen?

SimpleHuman  08.06.2024, 15:05

Nichts. Ist mir nur aufgefallen. Manche mögen das ja nicht. War nur ein freundlicher Hinweis

vanOoijen
Beitragsersteller

Wie sollte ich das verhindern?

Jedenfalls ist der X-Account nur zur Recherche und wenn er gehackt wird mache ich einen Neuen auf. Aber Danke.

Garnet72  09.06.2024, 00:26

Gerne, würde mich interessieren.

vanOoijen
Beitragsersteller

Ich gehe gleich schlafen.

Melde mich noch per PN. Mehr dann morgen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir schon vorstellen, dass es Absicht war. Gerade in Thüringen und mit dem Bewusstsein, wofür das blaue Herz heutzutage verwendet wird. Außerdem trauern sie im ihn und schicken keinen Liebesgruß.

vanOoijen
Beitragsersteller

Ein schwarzer Trauerflor wäre angebracht und unmissverständlich.

Die Polizei hat viel mit blau zu tun

Blaue Autos, Uniformen und Licht

Wenn man an Polizei denkt, kommt für die meisten in deutschland die Farbe blau zuerst in den sinn wenns um Farben geht

Nur weil die Blaulackierten Faschisten der afd dieses blaue Herz regelrecht Missbrauchen heißt es nicht das die Polizei Werbung für die AfD macht wenn sie so ein blaues Herz postet. Das blaue Herz wurde nicht nur für die AfD entwickelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis

Ein Theater wegen eines blauen Herz-Emojis zu machen, ist doch nicht dein Ernst, oder? Warum ist der Himmel blau? Bestimmt wegen der AfD, oder? 😂 Man muss nicht über jeden Mist diskutieren! Es gibt auch noch andere Probleme auf dieser Welt. Außerdem muss man keine dummen Theorien aufstellen, das ist einfach mega unnötig.

Zweistein2k22  08.06.2024, 18:04

Gott ist halt Afd'ler 😆😆😆😆😂

Wir können ja vergangeneheit gucken Symbole und dehren Hintergrund

Zbw was bei uns als hakenkreuz bekannt ist ist im meine es ist im hinduisten indischen Bereich ein heiliges Symbol für götter ect

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

vanOoijen
Beitragsersteller

Mag alles sein und das Open-House-Event von gf hat auch ein blaues Herz benutzt.

Aber die Antwort: "Polizeifamilie ist blau" auf meine explizite Nachfrage ob das Wahlwerbung für die AfD sei hinterlässt dann doch ein Geschmäckle.

Es dürfte wohl ein offenes Geheimnis sein, dass es gerade bei der Polizei-Thüringen viele AfD-Anhänger gibt.

Nee, das ist Unsinn.

Die Polizei nutzt das blaue Herz schon lange.

Man muss auch nicht immer nach irgendwelchen versteckten Botschaften suchen, denke ich. Das wirkt schon krampfig auf mich.

vanOoijen
Beitragsersteller

Ich habe das blaue Herz tatsächlich bisher ausschließlich bei AfD-Anhängern auf z.B. X oder gf gesehen.

Kristall08  08.06.2024, 14:47
@vanOoijen

Ich folge der Polizei Gelsenkirchen seit zig Jahren auf FB. Die machen das seit langem. ;)

Kristall08  08.06.2024, 14:48
@vanOoijen

Und es gibt nur ein blaues Herz. Man hat da also keine Auswahl. Blau ist blau.

vanOoijen
Beitragsersteller
@Kristall08

Habe ich mittlerweile auch gesehen.

Und der Polizei verschiedener Städte folge ich auf der App "Presseportal", nicht auf X. Daher war ich überrascht über das Herz.