Macht die Polizei-Thüringen hier tatsächlich verdeckte Wahlwerbung für die AfD?
Dieser Tweet der Polizei-Thüringen könnte noch zum Politikum werden. Jeder weiß wofür das blaue Herz in sozialen Netzwerken benutzt wird. Ausschließlich von AfD-Anhängern um ihre Sympathie für die AfD auszudrücken. Nun taucht das blaue Herz in einem offiziellen Tweet der Polizei auf.
https://x.com/Polizei_Thuer/status/1799012008400162820?t=A-siAK7xb2g0I_yLH4oVfA&s=19
Natürlich wird man versuchen sich mit der blauen Polizeiuniform herauszureden, aber bin ich der Einzige der das für eine faule Ausrede hielte?
Wird dieser Tweet einen Skandal auslösen?
Ich habe die Polizei-Thüringen mittlerweile selbst nach dem blauen Herz gefragt. Und die Antwort ist definitiv keine Distanzierung, sondern das hier:
Verstehe ich nicht. Wo ist die Werbung?
Das blaue Herz.
Erinnerst du dich? Passt evtl. ins Bild 😬:
Ja, passt.
12 Antworten
Kann mir schon vorstellen, dass es Absicht war. Gerade in Thüringen und mit dem Bewusstsein, wofür das blaue Herz heutzutage verwendet wird. Außerdem trauern sie im ihn und schicken keinen Liebesgruß.
Ein schwarzer Trauerflor wäre angebracht und unmissverständlich.
Die Polizei hat viel mit blau zu tun
Blaue Autos, Uniformen und Licht
Wenn man an Polizei denkt, kommt für die meisten in deutschland die Farbe blau zuerst in den sinn wenns um Farben geht
Nur weil die Blaulackierten Faschisten der afd dieses blaue Herz regelrecht Missbrauchen heißt es nicht das die Polizei Werbung für die AfD macht wenn sie so ein blaues Herz postet. Das blaue Herz wurde nicht nur für die AfD entwickelt
Die AfD hat sogar hier in Thüringen mit einem Polizisten für den Landtag und vorher für einen Landratsposten kandidiert. Der Typ hat eine Führungsrolle in deren Jugendorganisation. Ich finde das alles brisant.
Ein Theater wegen eines blauen Herz-Emojis zu machen, ist doch nicht dein Ernst, oder? Warum ist der Himmel blau? Bestimmt wegen der AfD, oder? 😂 Man muss nicht über jeden Mist diskutieren! Es gibt auch noch andere Probleme auf dieser Welt. Außerdem muss man keine dummen Theorien aufstellen, das ist einfach mega unnötig.
Weil du schreibst der Himmel ist blau. Das war ein Witz!
Da sind uns die englischsprachigen Völker voraus. Die trennen zwischen Sky und Heaven.
Wir können ja vergangeneheit gucken Symbole und dehren Hintergrund
Zbw was bei uns als hakenkreuz bekannt ist ist im meine es ist im hinduisten indischen Bereich ein heiliges Symbol für götter ect
Mag alles sein und das Open-House-Event von gf hat auch ein blaues Herz benutzt.
Aber die Antwort: "Polizeifamilie ist blau" auf meine explizite Nachfrage ob das Wahlwerbung für die AfD sei hinterlässt dann doch ein Geschmäckle.
Es dürfte wohl ein offenes Geheimnis sein, dass es gerade bei der Polizei-Thüringen viele AfD-Anhänger gibt.
Gott ist halt Afd'ler 😆😆😆😆😂