Brandenburg Land der AfD oder weiter kleine DDR?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brandenburg ist in manchen Fragen grüner als die Bayern, was beispielsweise die Zahl der Windräder betrifft. Die ganze Uckermark ist inzwischen damit zugepflastert (es fehlen "nur noch" die Stromleitungen nach Bayern).

Und gegen die Armut ist wenig getan worden. Daran ändert auch TESLA nichts, wo zu etwa 80 Prozent nur ausländische Arbeitskräfte beschäftigt sind, während die überalterten Brandenburger krampfhaft versuchen, die zusammenbrechende Grundversorgung und Daseinsfürsorge noch aufrecht zu erhalten. Und das oft zum halben Mindestlohn, weil kaum ein Handwerksbetrieb überleben würde, wenn er vollen Mindestlohn zahlen würde. Die Leute auf den Dörfern bauen inzwischen wieder Kartoffeln an oder halten verstärkt Hühner, um eventuell kommende schlechte Zeiten zu überleben.

Nachdem die Leute in den Jahren nach der Wende mühsam von Kohleheizung auf Gas oder Öl umgestellt haben, war das anscheinend wieder falsch und werden jetzt Wärmepumpen und Solardächer propagiert. Aber die Leute sind inzwischen alt geworden und können das nicht auch noch finanziell stemmen. Auch ein E-Auto wird sich kaum einer anschaffen, weil die Infrastruktur für die Aufladung "vergessen" wurde. TESLA bleibt also auf seinen Brandenburger Halden sitzen.

Mir geht es nicht schlecht, weil ich noch arbeitender Rentner bin, aber das ist eben die Ausnahme, nicht die Regel. Nicht, dass jetzt über die jammernden Ossis hergezogen wird. Und ich wähle auch nicht AfD. Ich habe nur einen winzigen Einblick in die Realität gegeben.

cafibone
Beitragsersteller

Vielleicht überlegst du es dir noch. Die AfD steht hier fürs Volk.

Fidreliasis  07.08.2024, 12:47
@cafibone

Aber nur für das wohlhabende denn der Anteil wird zuletzt von ihren Plänen hingerichtet.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Tja, wer mit

gefälschten Bildchen zum Hetzen gegen die Grünen

hantieren muss...

https://www.mimikama.org/manipulierter-gruenen-wahlplakat-fake/

Das Foto ist offensichtlich manipuliert. Schon eine oberflächliche Betrachtung zeigt, dass es sich nicht um ein authentisches Wahlplakat der Grünen handelt. Die Geschichte um dieses Bild ist nicht neu, ähnliche Fälschungen tauchen immer wieder auf. ...
Eine Bildrecherche zeigt das Originalfoto: Es stammt tatsächlich aus Castrop-Rauxel in Nordrhein-Westfalen und zeigt ein Wahlplakat der CDU. Das Plakat wurde unter einem Wegweiser in Richtung Friedhof Ickern angebracht. Im Hintergrund ist der Fußgängerüberweg über die Vinckestraße zu sehen. Diese Details bestätigen den Standort und die ursprüngliche Verwendung des Bildes.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.

fb1701  11.08.2024, 12:17
Hetzen

Das hat mich schon mehrmals irritiert, dass Du anderen Menschen Hass oder Feindbilddenken vorwirfst, und dabei Deinen Hass auslebst, und man Dein Feindbilddenken in Deinen Beiträgen klar erkennen kann.

Siehe z.B. Deine ständige Hetze gegen irgendwelche "Boomer", oder wenn Du Politiker als "Clankriminelle" bezeichnest.

Ich hatte dazu übrigens mal eine Frage gestellt:

Wie nennt man das: Man wirft jemand Charakereigenschaften/Verhalten vor, um davon abzulenken, dass man selbst auch so ist?

Und zur Einordnung Deiner Gutefrage-Aktivitäten ist auch dieser Beitrag interessant:

Wie erkenne ich UserInnen die Gutefrage nicht als Ratgeberforum/Hilfeforum nutzen, sondern eine politische Mission verfolgen?