Lgs aufstellen?

1 Antwort

Es soll bestimmt x2 = 2t und x3 = 3t heißen. Den Lösungsansatz hat BorisG2011 schon bei Deiner vorigen Frage geliefert:

2 * x1 + 1 * x2 + 1 * x3 = 2t + 2t + 3t = 7t,

also 2x1 + x2 + x3 = 7t

und ebenso für die anderen beiden Gleichungen.

Sweetdreams271
Beitragsersteller

Danke. Aber geht t nicht eher in die Richtung dass es unendlich viele Lösungen gibt und man deswegen t als Parameter wählt?

tunik123  01.09.2024, 11:27
@Sweetdreams271

Ja, das ist so.

Dieses Gleichungssystem beschreibt eine Gerade im dreidimensionalen Raum. Sie enthält unendlich viele Punkte.

Sweetdreams271
Beitragsersteller
@tunik123

Ich hab es probiert mit dem Ansatz...Aber es funktioniert leider nicht

Also losung bekomme ich nicht die gleiche Lösungsmenge raus

tunik123  01.09.2024, 13:17
@Sweetdreams271

Wie sieht denn Dein Gleichungssystem aus und was hast Du als Lösung?

(Bei mir funktioniert es nämlich.)