Können Flugzeugträger geklaut werden?

13 Antworten

Grüß Dich Daopp

Das wird nie vorkommen.

Es gibt mittlerweile einerseits automatisierte Melde,- und Alarmverfahren aber auch ständige Bordwachen, sowohl auf Deck als auch unter Deck sowie Videoüberwachung. Da sind immer Menschen die im Schichtverfahren überwachen und immer in Habachtstellung sind. Das ist in einer militärischen Auseinandersetzung eine unverzichtbare Überlebensstrategie. Irgendjemand sitzt immer an den Monitoren und beobachtet. Eines der Verfahren wird immer anspringen und alarmieren. Auf hoher See gibt es nichts, wohinter man sich verstecken könnte. So ein Flugzeugträger ist wie eine Stadt die nie schläft! Rund um die Uhr, Tag und Nacht ist da was los. Die Besatzung ist 4000 - 6000 Soldaten und Soldatinnen groß.

USS George H. W. Bush - Alltag auf dem Flugzeugträger

https://www.youtube.com/watch?v=C2LxW_dDPd0

Ehemaliger Zeitsoldat

Nein, da wird extra einer als Bewachung abgestellt. Die Hisbollah hat auch keinen Führerschein für den Flugzeugträger. Und die Zündschlüssel sind gut versteckt. Also ist das so gut wie unmöglich.

Theoretisch gesehen wäre es schön möglich. Aber für die Hisbollah praktisch gesehen nahezu unmöglich. Die Hisbollah bräuchte dafür ein entsprechend großes Enterkommando und sie bräuchten Personen, die so ein Fahrzeug überhaupt steuern können. Allerdings sind militärische Anlagen in der Regel gut gesichert und bewacht.

Man kann einen Flugzeugträger schon deswegen nicht klauen, weil die Besatzung ja darauf wohnt. Man klaut die dann gleich mit, was zu Unannehmlichkeiten führen könnte, wenn man seine Diebesbeute dann nutzen möchte.