wie lange braucht der Libanon um Israel einzunehmen?

4 Antworten

Es bleibt abzuwarten, wer Recht behält: die Feinde Israels oder DER GOTT ISRAELS!

Denn noch immer gilt das Versprechen Gottes an Israel:

„ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“   Amos‬ ‭9:14-15‬ ‭

https://www.bible.com/157/amo.9.14-15.sch2000

und:

“So spricht der Herr, der die Sonne als Licht bei Tag gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, dass seine Wellen brausen, Herr der Heerscharen ist sein Name: Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der Herr, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor meinem Angesicht zu sein! So spricht der Herr: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der Herr.„ Jeremia‬ ‭31‬:‭35‬-‭37‬

ungefähr doppelt so lange wie Israel braucht den Libanon einzunehmen.

Libanon hat kein Interesse an einem Krieg, das ist der Iran und seine Handlanger, die Hisbollah. Die hat zwar Raketen und Drohnen (und damit kann man kein Land einnehmen), aber keine Armee - im Gegensatz zu Israel.

Hisbolla ist nicht Libanon.

Libanon braucht für die Landeinnahme Israels 1000 Jahre, die Hisbolla etwa 5000 Jahre.

Oder mit anderen Worten: Keine Chance, beide nicht.

So lange, wie die Friedensreligion™️ benötigt, um aus der Steinzeit in die Neuzeit zu gelangen…🤣

Rocker73  09.08.2024, 00:10

Nach antimuslimischen Ressentiments wurde wirklich zero gefragt; sie bringen keinen Frieden in die Region, sie haben noch nie was geschissen.

Es geht hier um Politik, nicht um Religion. Verstehst du den Unterschied?

ChrisGE1267  09.08.2024, 00:13
@Rocker73

Ich schon - die Friedensreligion™️ und ihre Sympathisanten wohl eher weniger, wie man ja bereits an der Suggestivfrage sieht…🤣

Rocker73  09.08.2024, 00:14
@ChrisGE1267

Politische Bildung und du, Ihr hattet es nie so, was?

Werd erwachsen, dann können wir vollwertige politische Gespräche führen.

ChrisGE1267  09.08.2024, 00:16
@Rocker73

Ernstzunehmende „politische Gespräche“ mit Islam-Verstehern und Terror-Sympathisanten…🤣

Rocker73  09.08.2024, 00:17
@ChrisGE1267

Ich bin schon von Terroristen bedroht worden.

Nach dem 07.10. war ich bei Solidaritätsbekundigungen.

Werd. Erwachsen.

:)

Silicium58  09.08.2024, 00:33
@Rocker73
Es geht hier um Politik, nicht um Religion

Wie gelingt dir die Trennung bei einer Partei wie Hamas, die sich, ihre Legitimität und ihre Ziele quasi ausschließlich religiös begründet?

Baujahr1996
Beitragsersteller

islam ist frieden

Danny59  09.08.2024, 00:16
@Baujahr1996

Stimmt, aber wenn der Dschihad so ausgelegt wird wie von den Islamisten, dann gibt es nur noch dar al charb (Haus des Krieges) - anstatt dar e salaam (Haus des Friedens).

Sunniten sind Moslems, Schiiten ebenfalls (und Aleviten, und..und..und) - und sie bekämpfen sich. Beide gehören dem Islam an. Frieden gibt es zwischen ihnen aber nicht. Es ist also Sache der Auslegung, ob der Islam nun eine friedliche, oder eine kriegerische Religion ist.

Jaridien  09.08.2024, 00:21
@Baujahr1996

Ja, ohne Islam wäre Frieden.

In welchem islamitischen Land gab es denn je eine friedliche Entwicklung?