wie stark ist die hisbollah wirklich?

3 Antworten

Salue

Nur die Israelis haben mehr und präzisere Raketen und bessere Waffen die von ausgebildeten Soldaten bedient werden. Die Hisbollah hat Toyota Land Cruiser Pickup mit auf der Brücke montierten Waffen. Israel hat richtige Schützenpanzer.

Die Hisbollah hat dafür Pager die explodieren.

Die Hisbollah hat keine ausgebildeten Generäle, sondern eine Terroristentruppe. Ihr fehlt schlicht eine Armee.

Tellensohn

Nach dem Hörensagen hatte die Hisbolla Anfangs mindestens 10 mal mehr Mittel- und Langstreckenraketen als Hamas vor dem Krieg. Man schätzt sie auf grob 140.000 Stück. Etwa 10'000 wurden bereits auf Israel abgefeuert und ein Drittel wurde von der IDF im Syrien und Libanon zerstört. Rein von der Anzahl der Waffen mit Rücksicht auf das, was die IDF zerstört, kann der Krieg im Norden nur noch wenige Wochen dauern.

Das dumme ist nur, Iran bombardiert Israel ebenfalls.
Und die haben noch mehr Raketen und Drohnen.

Ich lebe in Haifa, 30 km von der Grenze zum Libanon entfernt.
Und stinksauer, weil ich meine Fahrradtour durch Israel schon wieder verschieben muss.

Wie die Hamas - eine schlecht ausgerüstete, unprofessionelle Räuberbande, die lediglich von ihrem fanatischen Hass zum Weitermachen getrieben wird.