Findet ihr es erschreckend, dass Israel nun Angriffe auf die Hisbollah Führung verübt haben?

14 Antworten

Erschreckend finde ich die Angriffe auf alle anderen die Israel so verübt hat. Wenn es dann hin und wieder, man könnte meinen, fast ausversehen mal tatsächliche Terrorristen trifft schockiert mich das eher weniger.

Moin66254  03.08.2024, 12:08

35.000 getötete Hamas-Terroristen gegen einige 1000 Zivilisten? Israel hält den Rekord für die geringsten Kollateralschäden.

Auf die Führung der Hisbollah finde ich den einzig richtigen Angriff, dass zuvor der Gaza-Streifen komplett eingeebnet wurde, die Menschen die dort wohnten und arbeiteten vertrieben wurden, bombadiert wurden und von hilfgütern abgeschnitten, halte ich nicht nur für erschreckend, sondern für ein Kriegsverbrechen.

Diese Art der Rache ist nicht hinnehmbar, so wird es dort nie ruhe und Frieden geben, sicher haben sie Israel überfallen, viele Tote hinterlassen und auch viele verschleppt.

Ich habe auch keine Lösung für Leute die sich bis aufs Blut verfeindet sind, aber so kann es nicht weiter gehen.

Man kann nur hoffen, dass die UN sich der Sache annimmt und so den Frieden in der Region sichern kann.

Ontario  31.07.2024, 07:02

Die UN ist ein Papiertiger und wird da gar nichts machen. Man muss bei all dem darüber nachdenken, warum es zu diesem Krieg im Gaza Streifen gekommen ist.

Ein Land, welches von Terroristen wie die HAMAS angegriffen wird, hat allemal ein Recht darauf, sich zu wehren.

In einem Krieg sterben eben Menschen. Im Gaza Streifen mischen sich diese Hamas Terroristen unter die Bevölkerung, was zu all den Toten führt und zwar auf beiden Seiten.

Wenn die Hamas Terroristen die Geiseln freiliessen, könnte dieser Krieg beendet werden. Warum tun sie es nicht ?

Frieden wird es in dieser Region kleinen geben, solange das Mullahregime im Iran an der Macht ist. Der Iran liefert Waffen an die Hamas, Hisbollah, Huthis und schafft dadurch immer neue Brandherde.

Diese Waffenlieferungen müssen unterbunden werden.. Die Rüstungsindustrie und die Entwicklungseinrichtungen für den Bau einer Atombombe im Iran müssen zerstört werden .. Ich denke, dass dies eines Tages auch passiert.

JacktheWolf  31.07.2024, 17:30
@Ontario

Fakt ist ganz klar, dass beide Seiten diesen Krieg nicht beenden wollen, dass die Bevölkerung darunter leidet, dass die UN die einzige Macht sein kann, die mit entsprechenden Einsatz der Blauhelme Frieden stiften KÖNNTE, aber dank der Unterstützer Israels, wie die USA, nicht dazu kommen wird. So traurig es klingt, aber es wirkt so, als wenn man am Ende sehen wird, wer übrig bleibt. Die Hoffnung für beide Seiten liegt in einer Generation, die das Kämpfen Müde ist und trotz Verlusten in Familie und Freundeskreis, den Kreis der Gewalt durchbrechen will und Frieden schaffen. Die jetzigen Köpfe sind es auf jeden Fall nicht.

SebastianS483  30.07.2024, 23:32

Die UN? Deren Mitarbeiter nachweislich aktiv am Massaker des 7 Oktober beteiligt waren?

Oder einer der Führenden Köpfe der UN Griffiths. Gerne behauptet er, Israels Vorgehen sei schlimmer als das der Roten Khmer in Kambodscha. Dies ist keine zugespitzte Meinung, sondern Desinformation.

Auch für die schleppende Versorgung mit Hilfsgütern macht Griffiths allein Israel verantwortlich. Dass die Hamas systematisch Lastwagen der UN kapert und die Güter zweckentfremdet, verschweigt er. Der Mann gibt Israel sogar die Schuld daran, dass es den Zivilisten im Jemen jetzt schlechter ergeht – weil die Huthis ohne Israels Einmarsch in Gaza ja keine Raketen abfeuern und so die Friedensbemühungen im Jemen sabotieren würden. Die UN ist komplett Unseriös geworden, weil sie von Autokratien gekapert wurden. Da hat ein Land wie Saudi-Arabien den Vorsitz im Gremium für Frauen Rechte.

Dilan234
Beitragsersteller

So sehe ich das auch. Das was Israel in Gaza veranstaltet, kann man nicht mehr mit dem 7. Oktober begründen, weil sie häufig nur die Zivilbevölkerung treffen

Nein, es ist Krieg. Und da ist das normal für die Spezies Mensch.

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Israel, Iran)

Dilan234
Beitragsersteller

Ja, natürlich aber hätte Israel diesen Schritt wirklich machen müssen? Dadurch wird die Situation nur noch weiter gereizt

peace87  30.07.2024, 22:05
@Dilan234

Naja ich gehe mal in der Annahme, dass das auch das Ziel sein wird. Der Nahostkonflikt weitet sich aus gerade.

Das ist nur der Anfang eines Krieges der viele Nationen noch in den Krieg ziehen wird.

Dilan234
Beitragsersteller
@peace87

Ja, genau das wäre sicherlich das Endergebnis, weil die Hisbollah höchst wahrscheinlich wieder zurückschlagen wird bis es einen großen Krieg gibt, der uns vielleicht am Ende des Tages mit einzieht

Nein, das ist nur folgerichtig. Schließlich handelt es sich bei der Hizbollah auch um Terroristen.

Erschreckend finde ich, dass das nicht vor dem 7.10.2023 stattfand. Das Rattennest hätte längst ausgeräuchert werden müssen.