Warum legt sich Israel mit hisbollah?

3 Antworten

Von Experte juergen63225 bestätigt

Israel legt sich nicht mit dem sehr viel schwächeren Libanon ein. Würde ja sich keinen Sinn machen.

Nord-Israel wird ununterbrochrn mehrmals täglich seit 10 Monaten von der Hisbollah bombardiert, völlig unprovoziert.

Es wird nicht einmaschichert wie der russe in Ukraine, sondern nur mit dem Ziel, Hisbollah von der Grenze zurück zu drängen, bis hinter den Lutani-Fluß, wie es die UN-Resolution 1701 gegen Hisbollah 2006 diktierte.

Der tägliche Dauerbeschuß gegen Zivilisten endet damit auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Hisbollah hat am 8. Oktober, vor 9 einhalb Monaten, begonnen, Israels Norden zu beschiessen, tagtaeglich. 80.000 Zivilisten sind evakuiert und noch viel mehr leben unter staendiger Raketenwarnung. Das ist ein unhaltbarer Zustand, und eine diplomatische Loesung gibt es trotz Anstrengungen nicht.

Jetzt wo 12 KInder tot sind, wachst du auf??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Israel bombt den Libanon und die Hisbollah in die Steinzeit zurück wenn sie das wollen. Vermutlich wird es auch so enden. Die Islamisten von der Hisbollah sind ebenso verbohrt wie die Hamas Leute. Sie schaufeln ihr eigenes Grab.